• Re: Simson S51

Ich hab ja meine Simson auch erst seit... GESTERN. Da holpert auch noch das eine oder andere, aber ich sag' mir halt, das Maschinchen ist alt, der Vorbesitzer war offenbar nicht der "Pfleger vor dem Herrn". Ergo: Ärmel hochkrempeln - wäre doch gelacht, wenn man das Ding nicht sauber zum Laufen bringt :cheers:

Gerade die Leistungsannahme ist wohl echt ne Sache von sauberem Vergaßer, guter Einstellung von Vergaser und Zündung, usf. - also, den Mut nicht verlieren :)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hallo Leute,

so habe heute an meiner Simson den Tank komplett ausgetauscht. Als ich den Benzinhahn abmontiert habe war der ganz zu und verklebt, wie wenn Teer im Tank wäre. Hab den Mist gar nicht abbekommen, hab gleich einen neuen Benzinhahn an den neuen Tank geschraubt und hab noch einen Benzinfilter eingebaut.

Wollte euch ein paar Bilder zeigen und hochladen aber irgendwie klappt des nicht weil die Pixel zu groß sind. Hab schon in meiner Digi-Cam die kleinste Auflösung eingestellt.

Hab auch das Zündkabel neu gemacht mit Zündkerzenstecker.Hab den Vergaser auch neu eingestellt, die Simson lief im Stand auch super. So, so weit so gut - ABER

Hab dann ne Runde gedreht und wieder das selbe. Bei Vollgas ging die Leistung weg und hat auch nicht mehr Gas gegeben. Musste dann vom Gas ein bisschen weg und dann hat sie wieder ein bisschen gezogen. Verliere schon langsam die Geduld. Ich nehme mal an des es am Zylinder liegt. Der ist unheimlich laut, rütteln tut er wie sau und ab und zu knackt es im Zylinder. Kann des sein der im Arsch ist?? Sonst hab ich alles gemacht , Tank neu, Vergaser eingestellt und sauber gemacht, Benzinfilter eingebaut, Zündkabel erneuert.

Ich denke der Leistungsverlust bzw. überhaupt keine Leistung bei Vollgas kann doch nur am Zylinder dann liegen?! Was meine die Profis unter den Simsonschraubern?!

Ach, wegen meiner Batterie. Hab ne 6V Batterie drin aber ne 12V Zündspule. Was sagt ihr dazu? Ist des normal so?!

Danke erstmal im voraus für die Antworten!

Gruß
    Micha

Das mit der Zündspule und der Batterie ist normal so (hab' ich im Ratgeber gelesen :D )

Zum Zylinder kann ich jetzt nicht gar so viel sagen, aber so richtig "rund laufend" hört sich das ja nicht an?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Das mit der Zündspule und der Batterie ist normal so (hab' ich im Ratgeber gelesen :D )
    ...

ist es leider nicht, da es eine 6V electroniczündung ist, da brauch er auch die 6V EMZA Zündspule. bei einer 6V U-zündung wäre ne 12V zündspule normal

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!