• Moin leute,
    hab da mal ne frage...
    da ich oft im wald mit meine freunden rumdüse,hab ich mit dem normalen lufi nciht genug kraft und hab den dicken schwarzen schlauch zwischen vergaser und lufikasten abgemacht.das bringt zwar mehr kraft aber klar wenn da dreck rein kommt siehts schlecht aus(kolbenfresser etc.)Ich hab da auch schon nen nylonstrumpf von mutti dran gemacht aber der scheint (zu meiner verblüffung) recht dick zu sein und nimmt verdammt viel kraft weg...jetzt zur eigentlichen frage:

habt ihr tipps was ich mir davor schnallen kann oder sollte ich mir nen sport/rennlufi holen?wenn ja: welchen?

danke jungs,
    domi

Simson S51 B 1-4

• Re: lufi frage!!!

Zitat von Domix

habt ihr tipps was ich mir davor schnallen kann oder sollte ich mir nen sport/rennlufi holen?wenn ja: welchen?

Ja, eine schwarze Gummimuffe!
    Weiß zwar nicht wie du darauf kommst das du mehr "Kraft" hast; wird wohl nur lauter.
    Die unberuhigte Luft ist für den Verbrennungsvorgang eher hinderlich, daher auch Finger weg von diesen "Tuningfiltern".

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

was venturia sagt stimmt.
    wenn du einfach den lufi abmachst dreht se zwar im stand schön ordentlich aber unter last klappt das net weil die Benzin Luft abstimmung total hinüber is. Der ori luffi is eig schon ziemlich durchlässig find ich. :heuldoch:

Bau doch den Luftfilter nach z.B. Herrn Reich seiner Methode um, das sollte ausreichend sein. ;)
    Die "Sportluftfilter", welche direkt hintern Vergaser kommen, sind mal einfach ausgedrückt MÜLL...

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Hallo,
    ich nehm mal an das er die so gewonnene "Kraft" merkt in dem er mit seinen Kumpels besser mithalten kann. Fall es wirklich so ist das du ohne die Gummimuffe mehr "Kraft" hast, läuft dein Motor viel zu fett. Vergaser mal überprüfen!!!!

Ansonsten wie schon gesagt: Sport (is Mord) luffi, weglassen.

mfG 2TSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!