Weltwirtschaftskrise reloaded ???

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    tach

    jenau, die exponetialfunktion kriegt sie alle 8-) (ich kann es nicht oft genug sagen.)

    und das verückte daran ist, das die zinsen inkl zinseszins auch nur mit neuen schulden bezahlt werden. inkl. neuer zinsen.


    aber meinste wirklich die halten den laden noch weitere 50 jahre am laufen?

    mittlerweile ist ja halb deutschland als sicherheit hinterlegt. riesterrenten, lebensversicherungen usw gehören längst jemand anderen. dann noch das ganze crossborderleasing von öffentlichen eigentum.

    womit sollen den die neuen schulden abgesichert werden? mit 10jahren rechne ich ja auch noch.

    aber es freut mich das wir uns wenigstens in einem punkt einig sind. die frage ist nicht ob der laden kollabiert, sondern wann :cheers:


    schönen 1. mai noch

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    tach

    um es ein wenig plastischer zu umschreiben.

    das monoply spiel neigt sich dem ende zu. jeder ist froh wenn er es bis los geschaft hat und 4000 einstreichen kann. wohlwissend das die für die nächste runde nicht ausreichen.

    jeder hat schiß auf die schlossalle zu kommen. im prinzip gehöhrt einen player fast das ganze spielfeld. alles musste an diesen player verkauft werden.

    dieser player sitzt aber auch in der falle. er hat kann riesige forderungen stellen, muss aber immer befürchten das er sie nicht bekommt.

    mmmh, die bank könnte den betrag erhöhen der bei los fällig wird. das hätte aber inflationäre auswirkungen.

    und was hat das nun alles mit dem realen leben zu tun?

    der große player sind die banken. die europäische südschiene sind die blauen straßen um die schlossalle. welche auf kosten der anderen spieler ein gutes leben haben(hatten)

    deutschland ist der spieler der alles verkaufen und verpfänden musste und jetzt den schiss hat auf eine blaue straße zu kommen.

    gewinner ist aber am ende die bank. nach ihrem ponzischema fängt nach dem game over eine neue runde an.

    schönen gruß

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Zitat von KarlHeinz

    jut, wie schauts aus. geht es jetzt los oder ist alles noch in butter.

    das die griechen mehr geld brauchen als sie momentan angeben steht für mich fest. das merkel einen scheck ausschreibt ist auch klar.

    haha, mit der ersten vermutung hab ich schon recht. http://www.welt.de/wirtschaft/article74 ... -Jahr.html


    fragt sich nur wann die mama kippt. mmh, heute ist sonntag. vieleicht heut abend nach der tagesschau. kurze ansprache:

    liebe genossen und mitbürger........die situation hat sich dramatisch verändert......das konnte keiner vorhersehen.......

    die situation erfordert es dass.........schnelle maßnahmen getroffen werden......

    damit deutschalnd gestärkt aus der krise kommt...... :thumbup:


    ich geh ein :D


    schönen gruß

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    tach

    ich habe grad überlegt ob zwischen wirtschaftlichen krisen und fussballmeisterschaften ein zusammenhang besteht.

    insidern sind die probleme der südschiene ja schon länger bekannt. die letzten titel und vizetitel gingen ja auch allesamt an griechenland, spanien, italien.

    nach der deutschen einheit hat man uns auch einen wm titel geschenkt um die moral zu heben.

    und dieses jahr? mit einem erneuten titel für D würde man die zahlungsmoral ein wenig stärken.


    hab schon überlegt ob ich einen hunni auf D wette :D


    schönen gruß

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Ein Cent angelegt zu 5% zu Zeiten von Jesu Christi Geburt im Jahr 2000:

    22.772.401.948.702.400.000.000.000.000.000.000.000.000,00€

    Man glaubt es nicht, aber das ist wirklich die richtige Zahl!

    Das kann man in Geldmitteln gar nicht ausdrücken. Deswegen ist der Kollaps programmiert.

    Wer sich das in Excel ausrechnet, so ca. bis 1920 ist alles in Ordnung, danach explodieren die Zahlen (was natürlich nichts mit der Wirtschaftskrise zu der Zeit zu tun hat, das ist jetzt nur Zufall - da gabs ja vorher hunderte Währungsschnitte).

    Bleibt halt die Frage, ist das System überhaupt ein Problem, immerhin führt es regelmässig auch zu einer Umverteilung der großen Sammelstellen... man muss es halt nur ohne Krieg hinbekommen.

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Zitat

    Ach da sind locker noch 20 Jahre drin.

    ich zitiere den mal hier her.

    meinst du noch 20 jahre.

    letztes jahr wurde doch schon mal ein 700 mrd rettungsschirm gespannt. dieses jahr schon wieder.

    und so hektisch und überstürzt wie dieser beschlossen wurde. ich meine die hütte muss meiner meinung nach richtig gebrannt haben.

    und? was haben sie erreicht. sie haben das fieber eines totkranken patienten gesenkt. ihn aber nicht geheilt.

    ich freu mich auch über das weitere jahr das uns über bleibt. hab nämlich noch was vor ;)


    bin mal gespannt wier lange das vorhält.

    und man sieht mal wieder sehr schön wie wir belogen werden. es ging immer nur um griechenland. plötzlich geht es um den ganzen euro.


    der laden kotzt mich einfach nur noch an. ich hab mich am we mit einem alten bekannten unterhalten. der ist ein mittelhohes tier bei der DB. er meinte, das dicke ende kommt noch.


    schönen gruß

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    hey,

    ich meld mich ma auch zu dem thema, weils mich interessiert...
    also ein bekannter, der auch ein mittelhohes tier bei der db ist, meinte, dass das "dicke ende" so ziehmlich im herbst zu erwarten ist.... er hatte auch schon letztes jahr genau vorausgesagt, wies bis jetz gelaufen ist (grob). er meinte das das bankensystem nochmal in die brüche geht.

    ist das realistisch? ich kann es mir schlecht vorstellen, denn wie soll das gehen...=?

    lg

    " Unendlich " ist keine Zahl, unendlich ist eine Lebensphilosophie.

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Was meint er denn mit dem "dicken Ende"? Dass dann der Euro nix mehr wert ist und er keine Arbeit mehr hat (damit, Profit aus einem kranken System zu schlagen :cheers: )

    Nene, das System kränkelt vor sich hin, ist aber noch lange nicht kaputt. Dafür sind noch zu viele Profiteure unterwegs, die ein großes Interesse daran haben, das es weitergeht.

    Im Moment haben wir bspw. immer noch eine härtere Währung als zu DM-Zeiten (!!!) - man darf den eigenen subjektiven Eindruck nicht mit Fakten verwechseln. Genauso wie 700Mrd nicht gleich 700Mrd sind. Bei den aktuellen geht es darum zu verhindern, das Spekulanten über Rückversicherungen auf Staatsanleihen Geld drucken, das es nicht gibt.

    Das läuft so, wenn jemand Staatsanleihen kauft, versichert er diese gegen Ausfall. Früher hat das für ne Milliarde bei Griechenland-Anleihen mal 1,5 Millionen gekostet, heute sind es schon 7,5 Millionen. Um zu verhindern, das auf diese Weise "unlauter" Geld verdient wird (das absurde ist ja, das diese Versicherungen im Falle eines Crashes gar nicht mehr ausgezahlt werden würden, weil dann sowieso alles hinüber ist), Bürgen die EU-Länder, EZB und IWF nun für die finanzschwachen Länder der Eurozone (Portugal, Griechenland, Italien und Spanien, IIRC), so dass mit den Versicherungen kein Geld zu verdienen ist. Das wiederum gräbt Spekulanten, die auf diese Versicherungen wetten, das Wasser ab, kostet "uns" aber in realo gar kein Geld.

    Im übrigen ist Deutschland der riesige Gewinner eines schwachen Euro, weil dadurch der Export jetzt wieder richtig anläuft, da gehts im Moment nämlich extrem nach vorne (+10% im ersten Quartal, wenn ich mich richtig entsinne).

    Also immer schön entspannt zurücklehnen und Chips essen. :sorry:

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Habter schon gelesen das die "neue" deutsche Mark seit 2009 wieder in der Bundesbank gedruckt wird?

    Kann den Artikel ja nochmal raussuchen,es werden ja auch immermehr Stimmen lauter das am 16/17 Mai eine Währungsreform stattfinden soll....naja wird aber denke ich mal nicht so früh kommen,wer hätte jetzt was davon?

    Hauptsächlich gehts wohl um einen Forumseintrag von nem angeblichen Db MItarbeiter:

    Die Details der DE-Währungsreform 15./16. Mai:

    Ab Montag kann jeder Kontoinhaber 100 Deutsche Mark abheben. Die Umstellung dauert 2 Wochen, in einem Internen Schreiben der Bundesbank wurden alle großen Handelsketten vor 2 Wochen angeschrieben, keine EURO Zeichen mehr zu verwenden. Umstellung bis 1000 € 1:1 zur DM Sparguthaben werden auf Sperrkonten umgeleitet und die verfallen dann. Schulden werden in EURO gelassen, entwerten sich dann mit dem EURO Verfall. Gehälter und Mieten werden 1:1 getauscht. Jeder Bankmitarbeiter mußte eine Verschwiegenheitsgarantie unterschreiben (sofortiger Kündigunsgrund !) Banken bekommen heute ab 1 Uhr bis 5. Uhr Geld geliefert.

    Was davon jetzt war ist oder nicht sei erstmal dahingestellt^^

    T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    tach

    meinst du das hier: http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... t-gestoert


    eine währungsreform hat ja immer den sinn den bürger zu enteignen und die staatsschulden zu veringern (rechnerisch)

    und so eine reform kann man nur durchführen wenn alles danach schreit. die menschen müssen das vertrauen in die momentane währung komplett verloren haben und schon auf ersatzwährungen (SF, schnaps, zigaretten) umgestiegen sein.

    ist alles noch nicht der fall. bevor wir die mark wieder bekommen muss unser land noch mehr ausgesaugt werden.

    und LWG: das wir die großen profiteure vom euro sein sollen werde ich wohl nie verstehen. ich meine, export ist nicht alles. wir liefern waren gegen zahlungsversprechen die gerade wertlos werden. ganz toll.


    schönen gruß

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    tach

    mensch olli, wir erleben hier einen wirtschaftskrieg. und was stirbt im krieg zu erst. die wahrheit.

    wie stellst du dir das vor, ne unabhängige quelle? eine die von der EZB für glaubwürdig befunden wird?

    das sind alles informationen von privaten leuten die stellenweise auch beruflich damit zu tun haben.

    im gelben gibt es einen user namens dottore. der ist redakteur bei der bild.

    im gelben kann er schreiben wie es ist. bei bild muss er schreiben was er soll.

    vergiss die illusion von der unabhängigen berischterstattung. die jibt dit nich mehr.


    mach dir deinen eigenen reim aus den infos.


    schönen gruß

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Dito.

    Die Wahrheit ist das es heute keine Wahrheit mehr für uns gibt.

    Ist leider so.

    Du wirst zb nie etwas im Spiegel etc erfahren,das du aber auf wikileaks.com lesen kannst.

    Ich kann zb nur http://%22http//www.infokriegernews.de%22 empfehlen

    T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    LOL! Das wird ja alles immer abstruser!

    Wir werden alle sterben!!!!

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Zitat von huj

    LOL! Das wird ja alles immer abstruser!

    Wir werden alle sterben!!!!


    tach

    ick weeß nich wat du meinst.

    aber, nachdem der euro mit mit knapp 1000 mrd "gerettet" wurde halte ich es für selbstverständlich das in den öffentlichen nachrichtenmagazinen mal nachgefragt wird wie es dem euro so geht.

    und was ist? schweigen im walde.

    ist aber alles total abstrus. alles klar :thumbup:

    bwl kann einem schon mal einige synapsen abklemmen :thumbup:


    schönen gruß

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Nee KarlHeinz.. bisschen Bildung tut gut ;)

    Währungsreform am Samsatg.. also wenn das mal nicht abstrus ist, weiß ich auch nicht.

    Du drehst dir auch wieder alles so hin.. ist doch pupsegal, ob da 1000Mrd oder 10 000Mrd. steht.. na deiner Theorie ist die Kohle doch eh nur Fantasie.. also warum machst du dich so fertig und denkst die westliche Wirtschaftswelt geht unter?

    Du kannst dir wahrscheinlich einfach nicht vorstellen wie gut es den meisten Leuten in Dtl. geht.
    Ich für meinen Teil muss nicht mehr von Sonnenauf- bis Untergang den Acker bewirtschaften nur um meine Existenz zu sicher - im Gegenteil. Als Student machste nichts und sitzt im Biergarten ;)
    Nebenbei finanzieren wir noch 20 Millionen Renter und 5 Millionen die nicht arbeiten usw usw.

    Bei unserem Wohlstand, der Stärke Deutschland und einer jahrhundertelangen Vorherrschaft Dtl. in Europa können wir viel machen: aber Sorgen müssen wir uns AKTUELL nicht.

    Ne gewisse VWL (!!) Grundbildung erlaubt übrigens ersteinmal einzusehen, wie wenig man weiß. Der einzige der die ihr hat scheint LGW zu sein, dessen Beiträge ich hier klasse fand!

    Wenn es "knallt" dann in 30-40 Jahren, weil wir denn einsehen müssen, dass die 25% die noch arbeiten, nicht die anderen 75% bei diesem überdehnten Sozialstaat nicht mehr finanzieren können.
    Hoffentlich hat mal jemand den Mut das der Nation beizubringen und wirklich schmerzhafte Schnitte zu machen.. ob die aktuelle Bundesregierung das noch bringt bleibt abzuwarten.
    Es wäre zumindest denkbar. (wer sich über die bisherige Untätigkeit wirklich wundert ist eh etwas schlecht informiert.. aber sei drum..). Was wiederrum dagegenspricht ist die verlorene Bundesratsmehrheit.. aber hätte die Regierung schon die Einschnitte proklamiert, wäre es aufs selbe hinausgelaufen.

    Wird auf jeden Fall lustig, wenn die ganzen Nutznießer des Sozialstaates irgendwann damit konfrontiert werden, dass es so nicht weiter geht.
    Hoffentlich setzt sich dann wieder das ruhige Wesen der Nation durch und die Leute drehen nicht alle durch..

    Viele Grüße
    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

  • Re: Weltwirtschaftskrise reloaded ???

    Habt ihr eigentlich schon gemerkt das man die "Aufruhre" und Steinewerfer nur solange überall in den Nachrichten /Tv/Zeitungen gesehen hat bis das Griechenlandpaket beschlossen war?

    Wo sind sie den jetzt hin?
    Haben ihre Gage bekommen und sind nach Hause?

    T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!