• hallo
    ich brauche mal dingend hilfe.
    ich habe einen neuen vergaser gekauft typ 16n3-4.
    allerdings springt das moped(sr50-n) nicht an.
    die zündkerze ist total trocken. im vergaser kommt benzin an und aus dem benzinhahn läuft es auch ordendlich.

woran kann das liegen das im brennraum kein benzin ankommt?

mfg speedy

wer sein fahrzeug liebt der schiebt wer sein fahrzeug ehrt der fährt

• Re: vergaserproblem

Oo wen benzin rausläuft dann muss das doch irgendwo hinfleisen :strange:, aber wen da nix unten ankommt schliest der schwimmer warum ahm naja entweder ist das teil verzogen, oder die schale zu klein schlecht verarbeitet oder du musst ein bisschen latschen bzw schieben weil im gaser luft is und naja da wo luft is kann nichts anderes hin (physik) da der raum ja schon mit luft ausgefüllt is kann da kein anderer stoff hin

und aus dem benzinhahn läuft es auch ordendlich.

mfg speedy[/quote]

Ich hoffe doch in den Vergaser und nicht daran vorbei.
    Nimm mal die Schwimmerwanne ab und sieh nach ob Kraftstoff darin ist.
    Wenn nein, Nadelventil prüfen.
    Wenn ja, Hauptdüse prüfen und Leerlaufgemisch einstellen.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

hallo

also in der schwimmerwanne ist benzin, die hd ist eine 72.
    dieser vergaser hat nur eine schraube. die kann ich rein und rausdrehen wie ich will es passiert nichts.

speedy

Hallo,
    also der 16N3-4 is ein Sparvergaser. die zweite schraube die (glaube ich) zur standgaseinstellung dient, befindet sich am flanch unter einer verblombung. versuch mal darüber einzustellen. wird denn die zündkerze nass nach einigen startversuchen?

Beim 16n 3-4 ist die verplombte Schraube am Vergaserflansch zur Gemischregulierung und die andere fürs Standgas.
    Kontrolliere mal die HD, nicht das sie zu ist

hi

die hd ist frei, und an der schraube kann ich drehen bis ich schwarz werde. sie springt nicht an.
    ich habe mir von einem kumpel nen vergaser geborgt.
    eingebaut 2 mal gekickt und sie lief.

kann ein vergaser generell kaputt sein?

mfg speedy

so ich habe den gaser im mopedladen dem verkäufer vor die füße geschmissen, der meinte zwar das es unmöglich ist das einer nicht geht, habe aber dann doch einen anderen bekommen. und siehe da keine probleme mehr

speedy

PS. bleibe doch bei simson danke eurer hilfe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!