• MAl ne kurze Frage...waren die Rahmen für ES125, ES125/1, ES150, ES150/1, ETS, TS125 und TS150 exakt identisch?

hab hier mal wieder einen nicht identifizierbaren Rahmen, ohne Typenschild...Hab den Rahmen mal mit den Ersatzteillisten vom MZ-B verglichen.

http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/mz.html

• Re: MZ Rahmen...

ja waren es bis auf die tankaufnahme und die halterung für die den Scheinwerfer, da ja bei ES feststehend. Ich weiß auch das bei allen ES Motoren die Aufnahme zum Rahmen hinten glaube 3cm breit ist ( Ausser bei E-Rahmen ) und bei den TS 5cm. Muss ich mal in der garage nachmessen. Auf dem bild ist definitiv ein ES Rahmen.

...wobei sich die unterschiedlichen Motorhalterungen mit Unterlegscheiben oder einer Feile anpassen lassen und damit kein Problem darstellen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von abbuzze

Auf dem bild ist definitiv ein ES Rahmen.

sehe das net so.....auf dem bild ist vorne am steuerrohr die aufnahmen fürs lenkerschloß für die TS

--> also TS-rahmen

@knecht,

jo wär möglich, nur die alten ES/TS Motoren vibrieren so recht schon ganz schon, da müßte man halt ich noch ein bissl mehr ausdenken sonst klapperts ohne ende.

coolmodie, wo siehst du denn afnahme für das Lenkerschloss?
    Das sind die 2 halterungen für die viereckigen lampe. kann dir gerne noch fotos von meinen rahmen schicken

von Sensenmann seiner geposteten seite findet du auch die unterschiede in den ersatzteillisten der es und ts

ich sehe keine aufnahme für das lenkerschloss, der sieht genauso aus wie meine es rahmen im keller. auch bei den ersatzteillisten sehe ich andere rahmen für die TS als ES. Wenn ich blind sein sollte dann markiert bitte dies mal im bild

Zitat von abbuzze

ich sehe keine aufnahme für das lenkerschloss, der sieht genauso aus wie meine es rahmen im keller. auch bei den ersatzteillisten sehe ich andere rahmen für die TS als ES. Wenn ich blind sein sollte dann markiert bitte dies mal im bild

Ich glaub du hast recht, was ich gesehen habe im oberen teil, ist die Lampenhalterung.Eindeutig ist es eigentlich am Lenkeranschlag zu erkennen, welcher ja bei der TS unten ist und bei der ES wie hier im Bild oben beim Lenkungslager ist.

da binich beruhigt, dachte schon das ich falsch sehe und ein haufen falscher rahmen im keller stehen habe ;). denn in den ersatzteillisten sieht man zum Teil auch nur die hälfte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!