Ich wanke ja immer noch in den Kauf meiner ersten Simson rein, und schaue mir jetzt konkret Angebote an.
Wichtig ist mir eigentlich, dass sie "unverbastelt" ist, also nichtoriginale Motoren, Zylinder, Auspuff usf. fällt eigentlich komplett raus.
Was es nun aber häufiger gibt sind Umbauten auf den Enduro-Auspuff, oder mit anderen Blinkern. Ganz konkret z.B. hier:
mobile.de
Das Teil gefällt mir eigentlich ganz gut (abgesehen von den fehlenden Papieren), nur frage ich mich halt, kriegt man wegen der Zusatzteile wie Enduro-Auspuff + andere Blinker Probleme bei der Versicherung oder auf der Straße mit der Pozilei, wenn das ganze nicht "eingetragen" ist? Der Auspuff ist ja vermutlich Simson-Original, nur eben von der S51E - das sollte ja normalerweise kein Thema sein...
Ich will nix getuntes, ich will einfach nur meine Ruhe haben
Leider gibt's hier in der Ecke halt nicht viele S51 zu kaufen, daher kann ich auch nicht beliebig wählerisch sein. Der Preis kommt ja eigentlich ganz gut, vielleicht kann man den Kollegen ja dazu bringen, Papiere bei der KBA zu ordern.
Kann man eigentlich schnell und einfach eine Fahrgestellnummer direkt prüfen, ob gestohlen? Keine Lust auf Hehlerware, und nach dem Kauf isset ja zu spät.