Hallo
Gestern als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, ging meine Simme auf einem Bergabstück einfach aus.
Sie drehte schon höher als sonst, das konnte man gut hören. Plötzlich ging sie aus und dann blockierte kurz das Hiinterrad.
Sie sprang erst nach einer Zeit wieder an, aber sie zog nicht mehr richtig. Wo ich sonst im 3. Gang fahren konnte, musste ich zeitweise in den 1. Gang schalten, um voran zu kommen. Sicherlich ist eine Ferndiagnose schwierig, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Da ich diverse Neuteile bestellt habe ( Vergaser und Auspuff ), wäre es schön, wenn ich weiss, ob es sich lohnt die Teile neu einzubauen.
Simso S51 Zieht nicht mehr
-
-
Re: Simso S51 Zieht nicht mehr
Hört sich ganz nach einem Kolbenklemmer an. Da es einen Leistungsverlust gegeben hat würde ich den Zylinder ziehen um sehen zu können wo und wie er geklemmt hat. Deine Anbauteile kannst du auf jeden Fall verbauen nur ist es ratsam den Zylinder vorher neu schleifen zu lassen. Wenn du den Zylinder gezogen hast kannst du ja mal Bilder machen von den Schleifspuren, daraus lässt es in vielen Fällen erkennen warum er geklemmt hat.
-
Klemmer....
und wenn Leistungsverlust zu spüren ist, hats den Zylinder wohl schon derbe erwischt...
naja, da bleibt dir wohl nix andre übrig als den Zylinder zu ziehen und Neuschliff! Natürlich kannst du auch weiterfahren, aber mit dem Leistungsverlust machts kein Spaß v.a. wenn du neue Teile ranbaust...
ich schätze du hast 50ccm stino oder irre ich mich??
MfG
-
Nein du irrst dich nicht.
Klemmer klingt nicht schön...
Würde ich auch hiermit zurecht kommen? -
Klar würde auch gehen, vergess aber nicht vor montage nochmal alle Kanten abzurunden. Aber warum nicht gleich ein 60er?
-
Das würde ich dann sicherlich auch machen, denke ich mal. Einbauen würde ich eh vom Profi machen lassen. Könnte es denn noch etwas anderes sein zb Getriebe oder so?
-
Eher nicht. Hört sich wirklich nach einem typischem Kolbenklemmer an. Wenn du den Zylinder ziehst siehst du es auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!