Re: S51 da - jetzt brauch' ich Hilfe beim Schrauben
Ich hab' ja keinen Plan, aber verwechselst du da nicht die 2-4 mit der 1-4? Naja, jedenfalls ist auf dem Seitendeckel ein "electronic"-Aufkleber, glaub' ich - dem Zustand nach Original Ich werde morgen mal genauer nachschauen, jetzt ist's schon so düster in der Garage.
Uuuuh, ne, der Lack sieht nur auf Distanz gut aus, ehrlich... ich versuch' da mal noch ein Foto von zu machen. Aber die Gesamtsubstanz wirkt ganz gut, auch die Stoßdämpfer und so hängen nicht total durch etc.; ausserdem gab der Vorbesitzer (und ein Kumpel von ihm hat's bestätigt) an, das er damit täglich eben 50km zur Arbeit fährt; in sofern ist der Zustand als Nutzgerät sehr plausibel, und sie scheint ja zuverlässig zu laufen.
Meine erste Teilebestellung über 120€ (vor allem halt der komplette Auspuff mit Krümmer, div. Kleinteile und der Sitzbank - das kostet) ist jetzt raus. Wenn alles glatt läuft, kann ich Donnerstag schon alles montiert haben. Elsterglanz ist auch dabei, dann wird der Chrom wieder ordentlich auf Hochglanz gebracht
Dann muss ich nur noch einen Mopedladen finden, der mir den Frontreifen rasch neu aufzieht, da hab' ich nämlich echt keine Lust drauf.
Beim Einbau kommt bestimmt noch die eine oder andere Frage auf (wobei mein Simson-Ratgeber schon morgen eintreffen sollte)...
Danke noch mal an alle, die geholfen haben. Ich bleib' dabei: Simson macht Laune.
Ach so, noch mal die Frage: kann mir jemand ein "Schraubenset" empfehlen, bzw. was sind die häufigsten verwendeten Schraubenmaße bei der S51? Dann kann ich einmal einkaufen und gut is...