SR 50 (Modell ohne Batterie / Blinker) geht immer wieder aus

• Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen SR 50, Bj. 86, geschenkt bekommen. Er ist wohl noch das erste Modell, denn er hat keine Batterie, keine Blinker an Bord und auch keinen Zündschlüssel.
    Ich muss manchmal bis zu 20 mal treten, bis er anspringt. Wenn er dann läuft, kann es sei, dass er bis zu 20 km durchhält. Dann geht er aus. Das passiert meistens, wenn ich an eine rote Ampel komme und stehen bleiben muss. Auch während der Fahrt säuft er einfach ab (ohne vorher zu stottern). Wenn er dann aus ist, lässt er sich nicht mehr über den Kickstarter starten, aber Anschieben hilft immer. Nur dann läuft er kurz und geht wieder aus. Dachte erst, dass es vielleicht an der Zündkerze liegt, darum habe ich dann immer eine neue rein gemacht und er lief auch dann wieder.
    Habe hier schon gelesen, dass es vielleicht am Kondensator liegen könnte. Kann ich den ohne weiteres ausbauen oder ist es sehr schwierig? Dachte auch schon über einen neuen Vergaser nach. Würde der mir weiterhelfen? Ich wäre über ein paar gute Tipps dankbar.

• Re: SR 50 (Modell ohne Batterie / Blinker) geht immer wieder aus

Also erstmal dann hat der Vorbesitzer Gebastelt, weil mindestens ein Zündschloss war dran, und eine Trockenbatterie, allerdings würde ich erstmal probieren den Vergaser einzustellen bevor du jetzt solche Sachen machst klingt nach einem Vergaser Problem ist die Kerze nass?

Ps 6v Unterbrecher, Kondensator sitzt auf der Grundplatte, vielleicht spinnt auch der Unterbrecher, aber schau erstmal nach Vergaser

So wie ich das sehe, war an meinem Roller kein Zündschloss und keine Batterie dran. Es gibt keinerlei Kabel, welche dort hin führen könnten. Den Vergaser habe ich schon gereinigt, die Vergasernadel von der zweituntersten bis zur zweitobersten Kerbe eingehängt. Kann an meinem Vergaser auch nicht die Luftmenge regulieren. Die Kerze sieht eigentlich gut aus, manchmal ein wenig feucht, denke aber, dass dies mit den vielen Startversuchen zusammenhängt.
    Sollte ich erst mal versuchen, einen neuen Kondensator einzubauen, bevor ich mich um den Neuerwerb eines Vergasers kümmere? Ist es für mich als Leihe möglich diesen einzubauen und wenn ja, was brauche ich dazu (Werkzeug) und wie geht das?

:wallknocking: Kann mir denn hier im Forum niemand weiterhelfen??? :wallknocking:

Habe mir jetzt erst mal einen neuen Kondensator und Unterbrecher bestellt. Mal sehen, ob dies etwas nützt. Wenn nicht kommt ein neuer Vergaser rein. Und wenn das Ding dann immer noch nicht richtig läuft kommt es ins ebay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!