Schwalbe mit MZ Felge?

• Hallo,
    kann ich bei meiner Schwalbe hinten eine MZ Felge mit Vee Rubber 3.25 fahren oder geht das nur bei S50/51?
    Passt die MZ Felge und die Bremstrommel genauso wie die normale oder muss man da was verändern?

mfg

Die Schwalben fliegen tief :rockz:

• Re: Schwalbe mit MZ Felge?

Das ist aber doch eig kein Problem oder?
    Wie breit muss die Felge denn genau sein damit es passt?
    Reicht 1.6x16 (Breite Ausführung) oder was brauche ich?

ich hab ne 16" mz felge hinten drinnen mit original nabe ..habe aber mein ketten rad anpassen müssen ...einen zum anschrauben drauf gebastelt
    und den einen bolzen aus dem kettenrad da neu gedreht
    mfg

Gestern war heute noch morgen

:D
    ...wenn du 1.6x16" einspeichst hast du gar kein Problem, könntest dirs aber auch einfach machen und ne Simsonfelge nehmen, die ist nämlich auch 1.6x16" !?

Naja die 16er MZ Felgen gibts als 1.85" und 2.15" - Bückware - und das Einspeichen hat zumindest das Manko, das Simsonnippel 3,5er sind und MZ eigentlich 4er - d.h. es geht mit Simsonnippeln, aber der Stein der Weisen wäre halt Nippel mit Innengewinde 3,5 und Außenform von 4ern

Asoo :D

Ja lol was mich ich denn hier überhaupt nen Aufstand sag doch gleich das der 3.25er Reifen auf ne stinknormale Simsonfelge wie ich sie bereits fahre drauf passt :rolleyes:

Dachte nur weil ich bei Ebay in einer Auktion genau für den genannten Reifen gelesen habe, dass der nur auf die breitere MZ Felge passt :strange:

Naja wurde also wieder eines besseren belehrt danke schön :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!