-
-
Re: Motoröl
Sehe ich anders, geht beides beides (fast) genauso gut und funktioniert ohne Probleme...
-
Hier gibts eigentlich nur Leute die von Ölen absolut keine Ahnung haben, siehe "15W40 als Mischöl" oder auch hier "Motoröl ins Getriebe"
Das geht mal im Notfall, aber wenn man die Wahl hat sollte man schon das nehmen, was dafür gedacht ist!
-
hmm, sicher, aber wens so iner Anleitung steht?
das motoröl sowohl auch Getiebeöl geht? aber mal davon abgesehen habe ich nie gesagt das ich ds zum mischen nehm würde, kann ich ja auch mischöl als getiebe öl nehmen Oo -
Zitat von Marleyhmm, sicher, aber wens so iner Anleitung steht?

Klar stehts in der Anleitung! Aber die Anleitung stammt aus einer Zeit der Mangelwirtschaft!
Was gibts fürn Grund das heute noch zu machen?
-
Geld
nee spaß bei seite nehme das was grad da ist... und meistens ist es halt meistens sae 80 oder 10 w40 aber man hählt mich eh für verrückt da ich mein öl aller 10.000 km wechsle -
hallo
hat mal irgendeiner auf die rote verschraubung vom s51 motor geschaut das steht GL60/SAE 20-30.
ich denke mal das ist die orginalbeschriftung aus der ddr.
also nehme ich mal an das mit SAE 20 oder 30 motorenöl gemeint ist.mfg speedy
-
Das was es damals war is heute noch verbessert. Also wäre dann doch GL 100 SAE 80 besser nehm ich mal an.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!