Musik Boxen an PC anschließen ?!

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne am PC Musik anstellen, sodass die Musik aus acht externen Musikboxen herauskommt. Ist das möglich?

Zurzeit habe ich es verwirklicht, aber ich denke, ich habe es total falsch angeschlossen. Es funktioniert zwar, aber ich möchte es richtig anschließen.

Im Anhang sind eine Zeichnung und mehrere Bilder. Ich erläutere die Zeichnung einmal:

• Ich besitze vier große Boxen und vier kleine Boxen
    • Das Cinch-Kabel ist am PC mit einem Cinch-Klinken-Adapter eingesteckt
    • Dieses Cinch-Kabel geht vom PC in einen DVD-Player (Eingangssteckplatz am DVD Player „Aux-In“)
    • Die Boxen haben zwar Kabel, allerdings sind diese Kabelenden offen (ohne irgendeinen Stecker); diese Kabel habe ich alle gebündelt und in den DVD-Player gesteckt (Alle auf einen Steckplatz, da nur dieser eine funktioniert?!)

Wenn ich jetzt Musik am PC anstelle und den DVD Player auf AUX Stelle, dann kommt aus allen acht Boxen Musik.

Ich gehe davon aus, dass diese Anschlussart falsch ist!
    Wie schließe ich die Boxen richtig an? Ich würde auch auf die vier kleinen Boxen verzichten, sodass ich nur noch die vier großen Boxen habe…..Hauptsache es ist richtig angeschlossen!

Was benötige ich um die Boxen richtiger Weise anzuschließen?

Evtl. eine andere Soundkarte? Einen anderen Verstärker (DVD-Player)?
    Kann man die vier großen Boxen nicht einfach an meine Soundkarte anschließen?
    Ich habe einen Medion 8386XL, lt. Prospekt: „Dolby Digital 8 Kanal Intel High Definition Audio“.

Bilder: http://%22http//rapidshare.co…xen.rar.html%22

Bitte helft mir. Danke

MfG
    Christian

• Re: Musik Boxen an PC anschließen ?!

Wenn Du ordentlich Sound haben willst, brauchst Du einen Verstärker ( in diesem Fall mit Surroundeingängen )
    oder Aktivboxen. Die Soundkarte im PC bringt zu wenig Leistung.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

ich bräuchte auch mal einen verstärker! könnt ihr da irgendetwas gutes empfehlen? will keinen schrott kaufen :/ sollte aber auch nicht zu teuer sein ;) xD

nen kumpel von mir hat diese hier, die macht echt was her kann ich nur empfehlen

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

du benötigst unbedingt einen verstärker, woher soll den die leistung für die boxen her kommen, aus der soundkarte?, dieses singnal hat so viele leistung wie ein mp3 player ausgang, das nützt dir garnichts. Du brauchst einen verstärker, der dieses schwache singnal ordentlich hochregelt, also computersingnal an musikanlage, dann musikanlage an lautsprecher, auf keinen fall die lautsprecher direkt anne soundkarte, da kann die überlasten und es macht puff

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!