Hallo leute müsste mal schnell wissen wie ich das Getriebeöl am besten aus dem Kurbelwellengehäuse bekomme. MÜsste halt schnell gehen und von daher fällt Motor aufmachen jetzt flach. Ist halt eilig das das Möp morgen wieder gebraucht.
Danke schonmal

Wie bekommt man Öl schnell aus Kurbelwellengehäuse
-
-
Re: Wie bekommt man Öl schnell aus Kurbelwellengehäuse
na über die schraube unten am S51-Motor
-
jep...aufdrehen und laufen lassen
-
Nein ich mein nicht die Öl ablassschraube das Öl ist Ins Kurbellgehäsue geflossen so dass das ganze Pleul immer wieder total verölt ist und so.
-
auweia, hier ist guter rat teuer...kp
-
Wie bekommt es daraus... gute frage... wen du kein öl drin hast, würde ich den motor einfach ausbauen und kopfhalten oder vielleicht sowas in der art wie eine "Staubsauger" bauen um das heraus zu saugen oder vielleicht mit nem Kärcher bzw kompressor raus pusten...
-
??? ist doch ein zweitakter, mach soviel wie möglich raus und dan starte den motor das muss der doch dan einfach verbrennen oder iree ich mich? auch wenn es solange etwas extrem mehr qualmt...
-
Wie soll das den Verbrennen da unten... die Verbrennung findet viel weiter oben Statt
-
Hmm das ist es ja! Ist gar nicht so einfach. Ich werds wohl als erstes mal mit auf Kopf stellen versuchen. Staubsauger oder so wüsst ich jetzt nicht wie ich das da am besten mache -.-
-
Über die Überströmer gelangt es in den Verbrennungsraum...
Grüße
-
Das Problem ist sie geht nicht mehr an als sie anging hat der auspuff angefangen zu glühen ich hab noch videos von aber gerade nicht hier.
-
Hatte das Problem damals auch, habe dafür nen alten nass staubi genomen nit nem normalen kannste kein öl aufsaugen
-
-
Na da werd ich es wohl erstmal mit umkippen versuchen müssen. Danke erstmal auf ausbauen bin ich wieder nicht gekommen
-
dann spül das gehäuse mit benzin aus...
-
alles klar dank euch
-
du hast mich auf ne idee gebracht... kipp einfach benzin rein dann wird es ja realtiv dünn flüssig... dann ausbauen, schräg halten bzw aus kippe.. fertig
-
So hat geklappt nun aber nächstes Problem!
Motor springt wieder an -> Nimmt Gas an aber keine Kraft dahinter -> raucht aus Krümmer oben wie unten und Endstückschelle -> Auspuff wie Krümmer glühen nach ca 1-2 Minuten!!!
Was nun?
Ist Unterbrecher Zündung und denke der ist ordentlich eingestellt was kanns noch sein? -
Ja, wie kam denn das Öl ins KW-Gehäuse?
Haste mal den Simmerring überprüft? Diese Symptome sprechen dafür...mfG Felix
-
Ja der Simmerring war nicht richtig eingestezt und ist so raus gerutscht und nun halt die anderen Probleme. Simmering sitzt jetzt aber fest!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!