Re: Qualität von MZA
okay, dann wird das schon passen. rasseln stört mich nicht(und meinen kumpel sicher auch nicht)
vielen dank MTI
mfg
okay, dann wird das schon passen. rasseln stört mich nicht(und meinen kumpel sicher auch nicht)
vielen dank MTI
mfg
Also ich hab seit kurzem nen geregten 60/2 von MZA un muss sagen für den Preis gehts schon i.O. Hab bis jetz eig nichts zu meckern. Rasselt nich, läuft ne gute 70. Also ok.
MfG Bär
Bin sehr zufrieden mit der Qualität von MZA.
Gut, ich finde es gibt bessere, aber vom Preis her ok!
welche erfahrungen habt Ihr mit den Kupplungszahnrädern von MZA gemacht?
Da gibt es zwei Sorten, einmal mit verkupferter Laufbuchse, und mit Messing Buchse.
mir persönlich fiel immer auf, das diese sehr weich sind und ein sehr großes Spiel zwischen Primär und Sekund. haben.
Dadurch entstehen natürlich auch Geräusche, beim kurzen tritt auf den Kickstarter merkt man wie viel Spiel die Dinger haben.
Der Rundlauf ist unübertroffen genau, besser wie die originalen!
Ich habe vom S50 neue originale verbaut, die haben so gut wie kein Zahnflankenspiel, sind oberflächengehärtet und laufen schön ruhig. Leider gibt es für den S51 keine originalen mehr.
Leider ist es hier auch wieder so das sich nur wenige darüber bei MZA melden. Die denken dort es sei alles in Ordnung.
Es gab mal hier in der Region eine Regenerierungsmaschine , die S51 Verzahnung wurde überschliffen und mit einen 21er Primärritzel ausgeglichen. Der das früher gemacht hat hieß Mitmann. Die Maschine ist beim Hochwasser abgesoffen und wurde verkauft.
Diese Körbe waren super.
Leider war das regenerieren zu teuer, die Nachfrage gering, da die Händler die Nachbau Sätze billig bekommen.
Somit war das Projekt gestorben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!