Frage zum Kabelbaum

• Hallo Leute!
    Da ich über den WInter mein möp nochmal gänzlich auseinanderbaue, rahmen zum sandstrahlen gebe etc. muss ich ja eh alles auseinanderfriemeln.
    Würdet ihr empfehlen gleich nen neuen Kabelbaum zu ziehen, oder soll ich einfach nur die alten Kabel "regenerieren"?

p.s. wo kann ich nen schalter anmachen, dass das möp nicht mehr angeht, zb bei kontrolle?

• Re: Frage zum Kabelbaum

wie willst du alte kabel regenerieren???? die musste schon erneuern wenn sie nich mehr das ware sind, aber bevor du jedes kabel einzel erneuerst, dann doch gleich nen kompletten kabelbaum.

totschalter kannste an den herzkasten unter der sitzbank anbringen (kabel zur zündspule z.B.)

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

memel...
    danke erstmal, werde mir dann nen neuen baum besorgen, bei meinem sind kabel angescheuert nd die klemmen nicht mehr die besten und bevor ich dann anfang zu flicken...recht hast
    alles klar, dann "überbrücke" ich irgend ein Kabel zur Spule, oder ein bestimmtes? habe u-zündung

p.s. wo beziehe ich den am besten? meine den baum

Es ist nicht egal welches kabel du brückst. eins was an der spule ist ist mit dem ramen verbunden (masse, solle eigentlich braun sein). das andere geht zum zündschloss und das brückst du dann mit dem schalter (schließerkontakt) zu masse ganz einfach! 8-)

mfg

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

Zitat von W50 Fan

Es ist nicht egal welches kabel du brückst. eins was an der spule ist ist mit dem ramen verbunden (masse, solle eigentlich braun sein). das andere geht zum zündschloss und das brückst du dann mit dem schalter (schließerkontakt) zu masse ganz einfach! 8-)

mfg

genau, habe da 4 Kabel dran, eines ist braun (soweit ich mich erinnere) und das brücke ich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!