Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
Ich möchte aber das er hinten etwas höher kommt.
Werd mal sehen wenn ich Zeit hab werd ich mal mit'n TÜV-Olli sprechen mal sehen wat er dazu meint.
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
Ich möchte aber das er hinten etwas höher kommt.
Werd mal sehen wenn ich Zeit hab werd ich mal mit'n TÜV-Olli sprechen mal sehen wat er dazu meint.
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
Werd es mir einfacher machen. Die ES Federn fliegen raus und dafür kommen die hier: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... t-S51.html oder die hier: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -lang.html
Hat einer von schon mal Erfahrung gemacht, was die von der Rennleitung zu der Maske sagen.
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
...also bei den ersten steht schon mal gleich "ohne ABE" dran - alle beide gefallen mir nicht so richtig, warum nimmst du nicht einfach hintere MZ Federbeine? - zu denen gibts wie gesagt auch nen Gutachten, obwohl sich da kaum jemand für interessiert...
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
Bei den Federbeinen wir die Rennleitung doch wohl nix sagen oder doch? Was soll denn daran nicht in ordnung sein?
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
Habe vollverchromte dran und die sind auch einige cm länger als original, da schleiftdie Kette schon ordentlich ohne Kettenschleifer. Sehen aber gut aus und Bullerei sagt mir auch nichts.
Ich nenne dann erstmal meine Umbauten die ABE haben wie Lenker und Maske, danach sage ich das und dieses seien original DDR Waren welche neu verchromt wurden.
DDR hatte ja keine ABE Nummern, oder? Jedenfalls glauben mir die das im Westen
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
Die Teile haben genauso Nummern.
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
wo krieg ich solche kettenschleifer her und wie bau ich die dran und wo vorallem
an den drehpunkt der schwinge?
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
So jetzt is ne andere Maske dranne. Damit das kein Streß mit den grün-weißen gibt. Wird später auch noch lackiert.
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Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
Jetzt ist auch ein AOA3 verbaut. Schleifen, Spachteln, Lackieren ist demnächst auch angesagt.
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Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
n AOA3 siht anders aus
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
eben, dass was du hast ist ein MZA reso
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
ich würde mich für die zweiten dämpfer entscheiden. die anderen seh ich selbst jeden tag live und meiner meinung nach sehen die total pseudo-mäßig aus, da is einfach zu viel chrom
naja maske is geschmackssache ne?
ach ja tante edit will noch wissen wie lang die originalen stoßdämpfer waren, die bei der comfort oder enduro verbaut waren...jmd ne ahnung?
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
hab mich verschrieben gehabt. Ist natürlich ein MZA Reso.
Die länge der originalen Enduro-federbeine war 38cm. Soweit ich das weiß. Hab nämlich eine ABE da steht nämlich 38cm drinne.
Momentan sieht das mit der Maske schon etwas komisch aus, wegen dem Lack. Wird aber später noch überlackiert.
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
Hab jetzt ein LED-Rücklicht dranne.
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Hab die Simme schon fast so, wie ich se haben will.
PS: Verbesserungsvorschläge können auch gepostet werden.
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
Zitat
Machst denn du mit den Schutzblech, guck dirma hier den Lack an, denn im verbauten zustand...will jetzt nich deine "Schrauberkünste" kritisieren, aber sowas ist echt zu vermeiden
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
Der Lack ist wirklich scheiße, das muss ich erlich zugeben. Hatte aber auf die schnelle keinen anderen da. Ist ja nur übergangsweise.
Waren vorher orange und des hätte ja noch schlimmer ausgesehen.
Im Januar kommt der neue Lack drauf. Der alte kommt natürlich vorher runter.
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
Nach etwas längererZeit hat sich wieder etwas getan. Auf den Bilder ist die Simme ziemlich dreckig, aber bei dem Wetter is das nicht zu verhindern.
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Es fehlt ja nicht mehr viel.
MfG
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
darf ich dir mal nen tip geben !
bau das ding kompett auseinander und orginal neu auf
Re: Mein Projekt: 80er Alltagssimme
da passt jetz mal wirklich gar nix zusammen
s53 tank, hochgebogner odergurt, längere stossis, längere gabel(?) und n enduro schutzi
aber dann dieser m-lenker und die maske
da passt echt überhauptnix zusammen
dann so paar dinge
du hast keine fussrastengummis
du hast keinen gepäckträger
dann is des der falsche sitzbankbezug für den enduro style
dan hast du deinen auspuff tief obwohl der als enduro ding viel besser wär
also ich hab mir vor meinem umbau erstmal n jahr drüber gedanken gemacht wie ich des ding denn umbaue
jetz isses richtig geil vom aussehn her, aber das braucht zeit
des is auch meine alltagskarre, trotzdem steckt liebe und viel schweiss drin
mein moped würde ich auch nie so runterkommen lassen, des wird jede woche geputzt damits sauber is
solche lute wie dich kann ich nicht verstehn
ich hab meins auch höher gelegt, aber ich hab auf die schwinge zwei flachstähle aufschweissen lassen, glaub mir des sieht viel besser aus als des reudige obergurthochgebiege
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