Kann mich echt nich entscheiden...HILFE!

• Hallo,

wollt mir ne S51 kaufen und hab was interesantes gefunden. Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll da doch einiges daran schlecht ist.

Vorteile:

-225€ finde ich relativ wenig wenn man mal so andere Angebote betrachtet
    -der Motor soll "angeblich" wieder laufen
    -schöne Chance mal fürn Neuaufbau um sich maln bissl weiterzubilden und spass zu haben
    -neu lackiert, schwarz

Nachteile:

-keine blinker
    -einige teile z.b. Auspuff sind teils verrostet
    -keine spiegel
    -Sitzbank ist scho reudig
    -keine Papiere...muss man neu besorgen
    -100km weit weg
    -hab den Hobel noch nie gesehn ---> noch nicht genau betrachtet
    -er will heut abend den Preis anheben wenn sich keiner meldet

Was würdet ihr mir raten?

• Re: Kann mich echt nich entscheiden...HILFE!

hallöle!
    Also, 250 EUR hört sich erstmal günstig an, aber bei dem was du geschrieben hast, was defekt ist und fehlt, würde ich es mir arg durch den kopf gehen lassen...es sei denn du hast jemanden der dir die teile günstig besorgt?

Aber wenn du das nicht von heut auf morgen machen möchtest, sondern zeit hast und nach und nach alles machst, dann hau rein;-)

Papiere kosten glaube ich 14 EUR, also erschwinglich ;)
    ansonsten schau mal bei akf vorbei was die teile im einzelnen kosten (wenn de se neu haben willst, ich erstehe meine meist auf flohmärkten) und rechne hoch.

LG

das ist aber eine normale Laufleistung für ne "Alltags-Simme"
    Wie gesagt, wenn nur für "zwischendurch", dann hole sie dir, dreh aber am Preis noch was, nicht am Telefon, sondern erst wenn de se abholen willst...fang einfach an rum z jammern...von wegen "hier rost", "das fehlt", "das ist kaputt" "da sind ja die neuteile teurer als das moped jetz kostet" ;)

das teuerste "Neuteil" an meiner S51 ist der Upside-Down Lenker :rockz:
    ansonsten, wie gesagt, Flohmarkt, die meisten wissen gar nicht was die da verkaufen, habe mir nen obergurt, wie neu, für !!!!6!!! EUR da ergattert

gebrauchte Spiegel, Blinker und Sitzbänke in brauchbarem Zustand gibts bei eBay für Appel & Ei, da würd ich mir keinen Kopp machen.
    Muss ja nicht immer alles neu sein.

Kostenseitig entscheidend ist m.E. der Zustand des Motors ( reggen notwendig ? Zylinder ? ) und sonstigen Mechanik.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Hab ich nicht gefragt. Hab mich bloß gefreut das die Karre läuft.

EDIT: Meine ellis habn natürlich wiedern halben Schreikrampf gekriegt. Bin draußen Schrauben

Rechne doch einfach selber hoch was du besorgen musst und rechne es dem Preis zu. Und vergiss nicht Transportkosten etc. zuzurechnen. Und meistens muss man hier und da noch Kleinteile bestellen, kommen oft 20-50€ mindestens dazu. Bei ner richtigen Restaurierung auch Tausende teilweise, aber naja, spielt hier auch keine Rolle.

Würde auf den Motor gucken ob der noch genug Kompression hat, gut läuft und keine Schwierigkeiten machen.

Und KBA Papiere kosten in etwa 26€

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Zitat von giftgruen

gebrauchte Spiegel, Blinker und Sitzbänke in brauchbarem Zustand gibts bei eBay für Appel & Ei, da würd ich mir keinen Kopp machen.
    Muss ja nicht immer alles neu sein.

Kostenseitig entscheidend ist m.E. der Zustand des Motors ( reggen notwendig ? Zylinder ? ) und sonstigen Mechanik.

Gruss GG

das meinte ich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!