keine Drehzahl wenn warm :(

• Hallo, ich habe mir ne neue Simme gekauft.
    der Besitzer meinte das ding läuft wunderbar.

naja jetzt bin ich mal 10 KM damit gefahren und als sie richtig warm war nahm sie kein Gas mehr an. Unter vollgas kann ich sie grad noch so am leben erhalten. :wallknocking:
    hab den vergaser schon sauber gemacht, aber hat nix gebracht.
    was kanns denn noch sein?

PS: wie dreh ich nochma die zündkerze raus?
    mit oder gegen den Uhrzeigersinn? (die sitzt sau fest, hoffe ich brach die nich ab)

könnt mich grad sau ärgern, die simme war nichma billig :(

• Re: keine Drehzahl wenn warm :(

Der vergaser is zu fett eingestellt. Dreh mal die Gemischschrraube ganz rein und 2 umdrehungen raus.
    DAS Sollteste machen.

Wenn es dann nicht geht denn hängste mal den Choke aus. Kann sein das der CHokezug zu kurz ist und dadurch der Choke dauerhaft offen ist...folge: wenn der Motor warm ist keine Drehzahlen

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

hmm also hab eben nochma bissl probiert.
    die scheiß kerze bekomm ich einfach nich raus, die is sowas von fest eingeschraubt.
    gibts da nen Trick dir wieder locker zu bekommen ?

ANSONSTEN hab ich mal bissl an der Gemischschraube rumgestelllt.
    Jetzt scheints zu gehen
    ALLERDINGS scheint manchmal das Gas einfach hängen zu bleiben.
    Ich dreh am Gasgriff und es tut sich einfach gar nix.
    Da hilft dann nur Zündung aus, und wieder an und schon zieht sie wieder wunderbar.

Ich verstehs nich ...

was für ne simson hast du?
    stell mal alles ordendlich ein. vergaser zündung. und zündkertze geht nach links rum drehen raus.

versuch mal sie suche zu benutzen wie man die zündung und vergaser einstellt.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Wenn die Kerze arg fest sitzt hilft , bei mir zumindest, meist immer die große ratsche mit nem kerzenaufsatz. Die Kerze kannste auch mal mit austauschen. Kann sein dass die net mehr richtig funkt wenn der Motor warm ist. Ähnliche auswirkungen hatte das bei mir auch und es lag an der Kerze.

Und wenn die Kerze eine Bosch ist, hast du wieder ein bisschen mehr Sondermüll zuhause.
    Nichts gegen Bosch-Kerzen, aber die sind bei mir nie richtig gelaufen im M541. Nur der S50er (M53 ?) hat die sehr gut vertragen.
    Versuch dir eine Isolator zu organisieren oder numm eine NGK bzw Champion. Geht alles besser als Bosch!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!