Wie kauft man Aktien???

• Hallo,

habe grade mal aus Spaß geschaut wie der Aktienkurs der Firma ist wo ich Arbeite, da habe ich gesehen das der Kurs abgestürtzt ist wie bei jeder Aktie in Momment...

eigendlich müsste man genau jetzt kaufen, in momment steht der Kurs bei meiner Firma bei ca. 38 € pro Aktie bis vor ein paar Wochen war er bei über 50 € und nun krabbelt sie langsam wieder hoch, wirtschaftlich gehts unser firma mehr als gut, deswegen dachte ich das ich aus spaß mal ein paar aktien kaufe und sehe was passiert ;)

bloß wie geht das? kann man das Online machen??

• Re: Wie kauft man Aktien???

Du gehst zur Bank und sagst "Hallo, ich möchte ein Aktiendepot eröffnen".

Mit dem Depot kannst du dann handeln. Die Aktien gehören übrigens *dir*, NICHT der Bank. Also auch wenn die pleite geht...

Banken freuen sich im Moment bestimmt wenn jemand kommt und sagt, hey, ich möchte Aktien kaufen, so günstig waren sie lange nicht :D

Wer Geld über hat, kann gut Geld damit drucken im Moment. Ist aber natürlich nicht Risikolos, denn 20% steigen kann auch mit 30% Verlust am Folgetag quittiert werden.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

a ha ok...

naja das das nicht risiko os ist ist logisch, aber ich wollte auch keine hunerte euro da rein stecken, vieleicht nen 100ter wenn der verloren geht ist das nicht schlimm ich will einfach mal sehen wie das funktioniert und nicht damit reich werden :)

kannst alleridings glück haben und aus 100 schnell 1000 euro machen bröse ist das mäöglichj^^

Im Moment ist es halt alles höchst labil, mit Kursschwankungen bis zu 10% und mehr am *TAG*. Leider steht die Richtung nicht fest.

Zur Zeit gibt es Leute, die Geld drucken. Aber die haben schon viel davon. Warren Buffet dürfte in den letzten 24 Stunden vermutlich so 15, 20% gemacht haben, von was weiss ich was der investiert hat in den letzten Tagen.

Ich würde im Moment von Aktien zwar eher abraten, aber im Grunde isses so: wenn die Aktien plötzlich alle nix mehr wert sind, ist auch das Bargeld oder ein Bankkonto nix mehr wert. So what. Aber Achtung: morgen dürften die Kurse schon wieder Richtung "normales" Niveau klettern. Und *nicht* Volkswagen kaufen.

Wie mein Vater vorgestern sagte: "Ach, das ist alles im grünen Bereich. Rezession halt, hatten wir schon Mitte der 70er, 90er, und jetzt halt mal wieder. Die Frage ist nicht, was passiert, sondern wie lange sie andauert".

Bei Aktien gibt's ein Problem: es fallen Depot- und Transaktionsgebühren an. Schon das kaufen und halten der Aktie kostet also Geld. Ob sich das bei 100€ Investition schon lohnt, ist so die Frage. Weiss die Bank aber besser, die Gebühren sind höchst unterschiedlich.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!