Lenkkopflager bei schwalbe wechseln

• Hallo,

bin gerade dabei ziemlich viele Sachen bei meiner Schwalbe zu wechseln, jetzt wollte ich die Lenkkopflager wechseln.
    Problem ist, ich habe die Schraube vom Lenker rausgemacht, müsste man den nicht einfach abziehen können?
    Das Teil bewegt sich kein Stück.

mfg

• Re: Lenkkopflager bei schwalbe wechseln

Lenker abbauen:

- Schraube M8 die unten quer drin ist entfernen

Gabel ausbauen:

- Lenker abbauen
    - Kontermutter lösen (Spezialschlüssel/ Wasserrohrzange/ Hammer und Dorn)
    - Distanzscheibe abziehen
    - Mutter zur Lagereinstellung entfernen
    - jetzt kommt davorn alles gerutscht
    - Lager wechseln*

*evtl. Lagerschalen gleich mitwechseln (ist aber kein Muß, muß man bissel beäugen...)
    - Mit Dorn und Hammer die Schalen langsam und gleichmässig austreiben
    - neue Schalen einsetzen...

Zusammenbauen:

- den Post von unten nach oben lesen und alles was Gewinde besitzt in die andere Richtung drehen :strange: :D

ich kanns ja noch nicht sehen, da der lenker ja nicht abgeht, also krieg ich die schalen die übers lager zum abrehen sind nicht ab

...der geht ab (wenn die Schraube raus ist), einfach mal das Vorderrad zwischen die Beine nehmen :help: und bissel am Lenker rumdrehen, irgendwann kommt da schon Bewegung rein

ok danke, ich werde es mal morgen probieren. Hab gedacht da ist irgendwo noch ne schraube, weil ich schon ziemlich zornig damit umgegangen bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!