Lade- u. Lichtspule tauschen von S50b1 auf S53 Grundplatte?

• Hallo allerseits!

Wie schon der Titel sagt: Kann mir jemand sagen, ob das ginge?

Hier noch im Detail:

Ich möchte bei der S50B1 (6V Batterie / 12V Unterbrecherzündung) umrüsten auf e-Zündung.
    Kann ich die Grundplatte inkl. passendes Schwungrad vom S53 (8305.2/2-100, 12V ) nehmen und die Spulen für Licht und Ladeanlage mit denen von der alten GP tauschen, so dass ich am Ende wieder 6V habe, aber 'ne E-Zündung?

Gruß,
    rantanplan

• Re: Lade- u. Lichtspule tauschen von S50b1 auf S53 Grundplatte?

Zitat von Andy99.16

Kann man machen. Aber umgedreht geht es nicht.

Verstehe ich richtig: Licht und Ladespule sind tauschbar, Zündspule nicht - aber letztere bleibt ja eh...?

Danke + Gruß,
    rantanplan

Hallo,

Du brauchst auf alle Fälle noch eine 6V Zündspule (die externe an der der Kerzenstecker dran ist).
    Dann sollte es funktionieren.

Grüße
    Dirk

Hallo erstmal,
    Hätte zu dem Thema auch noch ne Frage. Wie siehts aus wenn ich meine alte 6V E-Zündung (die mit dem roten Polrad) auf 12V umrüsten möchte, reicht es wenn ich auf der Grundplatte die Lade- und die Lichspule wechsel oder müssen Grundplatte und Polrad auch getauscht werden?
    Da man als Mopedfahrer doch gerne mal übersehen wird kann das Licht nie hell genug sein und ne Vape ist mir im Moment einfach noch zu teuer.

mfg Mind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!