Simson S70 Versicherung^^

• Re: Simson S70 Versicherung^^

Wenn du eine Vollabnahme machen lässt, bitte den Prüfer, folgende Passage in den Schein einzutragen: "ohne Drosselung der Leistung und Höchstgeschwindigkeit", das kapieren die bei den meisten Versicherungen sonst nicht und schieben dich in die Drosselklasse, die nicht bezahlbar ist. Alternativ sprich mit der Versicherung und mach ihnen klar, das obige Aussage auf dein Fahrzeug zutrifft und es nicht gedrosselt ist.

lawless
    jop das machen viele. Ist ne gute Idee nur die Votaussetzung für diese Zulassung ist, das dieses Fahrzeug 30 Jahre alt ist, gezählt ab Erstzulassung

Admini
    den versicherungen ist es wurst ob das ding gedrosselt ist oder nicht, die gehen nur nach der eingetragenen Geschwindigkeit in den Papieren und anhand dieser wirst du eingestuft

Kann zu der Sache nur das sagen : Versicherung für S70 kostet ( mich ) 32 Euro im Jahr. Ist eines von mehreren Fahrzeugen bei der gleichen Versicherung.

Lieber mal ein wenig bei den Versicherungen nachfragen, und dann die richtige nehmen.
    :D

wärst du auch so nett und könntest mir sagen bei welscher versicherung du bist?

bei meiner ( devk ) machen die das nicht obwohl ich da mein renault clio, kawasaki gpz und noch ein paar andere sachen versichert habe :(

es gibt doch so viele versicherrungen, da muss man halt etwas suchen, wobei das ja net so riesen ding ist zu den versicherungen zu gehen und mal kurz das problem vorzutragen, und wenn das nicht hilft gibts noch direktversicherer im internet. die sind in der regel etwas billiger, aber kein plan wie das bei ner S70 ist.

ich hoffe du wohnst net ganz aufm dorf, wo es keine versicherrungsvertreter gibt :cheers:

Wichtig ist folgendes: wer schon 18 Jahre oder älter ist, hat bessere Chancen für einen günstigeren Tarif. Bei einigen Versicherungen kann die Zusatzklausel ausgehandelt werden, daß nur Personen mit Mindestalter von 23 Jahren das Fahrzeug nutzen.

Hilft zwar nicht jedem hier, aber einigen schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!