ETZ - Lampen erlaubt oder nicht?

• Servus,
    hab vorne einen ETZ-Scheinwerfer mit Lampeneinsatz vom 2er Golf (Klarglas, Fadenkreuz und Angel Eyes), aber der Einsatz ist mit E-Nummer, kann ich das so fahren oder machen die Grünen da was?!
    MFG

Ob Asphalt, Schotter oder Teer..
    ..hauptsache Quer,
    denn blauer Dunst ist Zweitaktkunst!
    -VAPE

• Re: ETZ - Lampen erlaubt oder nicht?

Zitat von Eisenmann

Servus,
    hab vorne einen ETZ-Scheinwerfer mit Lampeneinsatz vom 2er Golf (Klarglas, Fadenkreuz und Angel Eyes), aber der Einsatz ist mit E-Nummer, kann ich das so fahren oder machen die Grünen da was?!
    MFG

Die E-Nummer ist kein Freifahrschein für alles, sonst könntest du ihn dir ja auch als Rücklicht anbauen. Sprich diese Verwendung ist illegal, denn ich meine auch der Lampeneinsatz vom Golf 2 ist von den Nebelscheinwerfern, oder irre ich :ask:

Zitat von NOS_ Impossible

Die E-Nummer ist kein Freifahrschein für alles

So siehts aus, und da so eine Kombination sicherlich an einer Simson auffällt, werden dass sogar Grüne/Blaue sehen, die nicht so die Ahnung haben.
    Ggf. kann man dir bei Nacht sogar die Weiterfahrt unterbinden.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von NOS_ Impossible

Die E-Nummer ist kein Freifahrschein für alles, sonst könntest du ihn dir ja auch als Rücklicht anbauen. Sprich diese Verwendung ist illegal, denn ich meine auch der Lampeneinsatz vom Golf 2 ist von den Nebelscheinwerfern, oder irre ich :ask:

Steht ja auch das Kürzel für die Identität(also Fernscheinwerfer) auf der "Streuscheibe" des Scheinwerfers

Entfallen ohne Ersatz

mach mal nen bild davon überlege auch schon mit der lampe

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!