• Re: Feilen

Mit einem Dremel kannst du aber viel gleichmäßiger arbeiten und vorallem effizienter.

Was willst du denn genau machen?

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Die Feilen sind fürn Modellbau. Da feilst du dir am schönen GG nen Wolf.

Mit nem Satz Schlüsselfeilen ist dir besser geholfen. Besonders bei ausbuchsbaren Zylindern ganz nützlich. Bei eingegossenen Laufbuchsen nicht ganz so sinnvoll, aber ich nehm sie immer zum Entgraten und Anphasen.

japp schlüsselfeielen sind da top,nehm ich auch für die üs

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

also mit dremel is find ich net so toll
    mit feile dauerts zwar länger aber find mann kann sehr genau arbeiten
    mir is der fräser vom aldi jetz des dritte mal in arsch gegangen
    des heisst ich hab drei so dumme dremel aber keine fräser
    meine eltern schenken mir den shit immer
    aber ich fin dass die kleinen fräser ziemlich gut sind für zylis

was und wo lernst denn du?^^
    Ich feile nur 4 wochen...bzw. da auch schon maschinenunterstützt (3. Woche-fräse)... aber muss sagen installationstechnik hat mehr spaß gemacht... aber hab schon nen würfel, un nen schlüsselbrett fertig und bin zur zeit an ner bohrplatte dran. danach kommt nen platinenhalter...
    hab schon nen tauben daumen...
    BTT: ich bevorzuge auch nen dremel...nach gewisser übung gehts damit genau und vor allem schneller

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

naja geht, heute zwar keine passungen aber längen nach din iso 2768 m
    also mittel. Bin Mechatroniker hier in berlin bei Bayer-Schering Pharma... aber Berufsschule hab ich bei Siemens...also zur Zeit bin ich in den Siemens Werkstätten.
    morgen werden dann passungen gerieben.

gruß

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

lediglich die Würfelaugen wurden maschinell gebohrt alles andre per hand gesägt und gefeilt...LANGWEILIG

Zitat von loodecnc

MfG LT

jep, wie oft ich das schon gehört habe^^

Zitat von loodecnc

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!