Simson SR 50 macht Probleme (Zündung))

• Re: Simson SR 50 macht Probleme (sabbert aus den auspuff)

komischer weise springt er seit ner weile überhaupt nichtmehr mit choke an...

wenn der roller warm ist bzw. noch nicht völlig kalt,dann springt er mit nem viertel tritt an(is schon fast unheimlich^^)

...kann sein,dass ich es mir einbilde,aber irgendwie lässt er sich auch schlechter schalten...vllt fehlt ja wirklich getriebeöl durch ein möglicherweise defekten simmering :ask:

ps:der roller lief heute irgendwie träge und dazu kommt,dass er eigenartiger weise aufgehört hat in übermaßen zu qualmen(noch ein indiz dafür,dass das öl alle ist?).

• Re: Simson SR 50 macht Probleme (geht aus beim gas-loslassen)

....hallo

irgendwie will mich der roller heute verarschen.

erst löst sich aus noch unerklärlichen gründen das antriebsritzel,dann geht er aus,wenn man das gas wegnimmt :cry:

das ganze passiert nicht regelmäßig,aber es nervt dennoch.er stirbt manchmal einfach ab während ich rolle(mit gezogener kupplung),sobald ich wieder einkuppel springt er sofort an und lässt sich für einen augenblick nur mit vollgasstößen am laufen halten :strange:

nach ca 10sekunden ist der ganze spuk dann wieder vorbei und er läuft wieder wie gewohnt.

jemand ne ahnung was es sein könnte?

(roller läuft ansonsten einwandfrei)

Ja, das spricht (wie übrigens auch dein sabbernder Auspuff) für eine falsche Einstellung des Vergasers.

Im Standgas reagiert der Motor sehr stark auf zu fettes Gemisch, was ihn dann gern mal ausgehen lässt. Wenn du nun Gas gibst, benötigt der Motor diese von dir beschriebenen 10 Sekunden um aus dem Drehzahlloch in dem er Gefangen ist (schlechte Verbrennung) herauszukommen.

Stelle deinen Vergaser ein und das Problem sollte gelöst sein, vorrausgesetzt, dass deine Simmerringe in Ordnung sind.

Grüße

hm..das klingt recht logisch,aber wieso dann nur gelegentlich?

heute z.b. wieder überhaupt nicht :?

....jedenfalls habe ich heute nochmal versucht das leerlaufgemisch einzustellen,dabei ist ziemlich kurios,dass der motor seine höchste leerlaufdrehzahl bei 1 und ner halben schraubenumdrehung erreicht(die fürs leerlaufgemisch).

standartmäßig sollte sie doch in etwa bei 2 und ner halben stehen oder?

sobald ich nämlich weiter als die oben beschriebene 1 und ner halben umdrehung weiterdrehe,stirbt der motor sofort ab(egal wie hoch ich das standgas stelle)

@gamefire:vielen dank für deine hilfen ;) so gesehen hast du ja recht gehabt,aber woran kann das liegen?(simmeringe sind dicht)

Luftschraube ist bei 1,5 Umdrehungen richtig. Die von dir angesprochenen 2-3 Umdrehungen gelten für Spaarvergaser.

Grüße

komisch....

vllt liegt es auch daran,dass ich nicht weiß,welchen vergaser ich habe.

auf meinem vergaser steht lediglich 16n1- keine weitere zahl,daher kann es ja auch sein,dass es mit den düsen nicht hinhaut"-.-

super sache

• Re: Simson SR 50 macht Probleme (Zündung))

hallo,

zündung lässt sich nicht auf 1,8mm vor ot stellen bzw. wenn ich das mache,dann springt er nichtmehr an(hat keinen funken).

beim unterbrecher das gleiche spiel,sobald ich den auf o,4mm stelle bei ot springt der funke nichtmehr über...

einer ne ahnung was es sein könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!