Schwalbe vs Mazda MX5 Rahmen kaputt?? Bilder S.1

• Re: Schwalbe vs Mazda MX5 Rahmen kaputt?? Bilder S.1

Da nimmste Steinband - Panzertape und 1x rumm.

Ich drücke dir die Daumen das es klappt mitm Anwalt, sche... Schwalbe alles so teuer... und das bei 500 EUR Marktwert.

Ich würd' erstmal ganz in Ruhe mit nem Anwalt reden. Und der soll dann sortieren.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Also ist geklärt hab jetzt Termin

ES GIBT SOGAR EIN ZEITUNGSBERICHT
    hab ich gerade von der Frau in der Anwaltskanzlei gehört!!
    den muss ich mal raussuchen :D

Sehr gut,

also leg dem Anwalt alles vor, Ihm kannst du auch von deinem Motor erzählen, da er eine Schweigepflicht hat.
    Ebenso würde ich nun Schmerzensgeld fordern, aber das wird er dir erzählen.

Und ich hoffe mal du verbaust den Tunningmotor nimmer ;)

(da lieb ich meine kleinen 50ccm mit 3,7 PS)

naja das mit dem Tuningmotor stimmt schon... aber ich hab ja nichts gemacht =(
    vorallem fahr ich in der Stadt IMMER genau nach Regel... halte an jedem Stop Schild immer rechts vor links, auch wenn ich anhalten muss.... nue auf den Landstraßen lass ich dann mal die Sau raus....
    naja mal schauen... problem ist ich hab kein Ori Motor... keinen der funktioniert =(

ich lad mal das Foto hoch, sind zwar nur 10 Zeilen aber egal :D

[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/8030/dsc4992zn8.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/images/thpix.gif]

er übersah nur meinen Roller aber nicht mich lol

Na da sind wir doch schon wieder dabei... tststs ;)

Wenn dich einer wegkachelt und du hast nen Tuningmotor, das kommt raus : dann biste am Ars...
    Also überlege es dir gut, zur Not verkauf den und hol nen neuen oder laß deinen reggen.

Tja, das ist halt die Seuche mit dem Tuningkram: selbst wenn man selber vorsichtig ist so gut es geht - selbst wenn ANDERE Mist bauen, kann man ordentlich am *rsch sein. Man stelle sich einfach nur mal vor, der hätte sich selbst auch verletzt, und am Ende kommt ein Richter zu dem Schluss, der Mopedfahrer hat ne Teilschuld... ohohohoh...

Aber das allerwichtigste ist erstmal, dass dir nix schlimmes passiert ist. Das hätte auch richtig übel ausgehen können...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Wie naiv kann man sein!!!???!! :crazy:

Wenn ich mit einem nicht absolut 100% ABE-konformen Moped in einem Unfall verwickelt bin, dann setze ich doch alle Hebel in Bewegung, damit die Tuningteile möglichst verschwinden. Du hattest sowieso schon Glück, dass die gegnerische Versicherung dich nicht mit einem von ihnen gestellten Gutachter übertölpelt hat. Das erste wonach der sucht sind Tuningmaßnahmen.

Scheißegal ob der Motor funktioniert oder nicht, mach einfach einen legalen Motor rein! Nach so einem Unfall wäre es doch nachvollziehbar, wenn der Motor nimmer läuft. Notfalls holste dir den erstbesten Motor, der dir irgendwo für ein paar Lappen angeboten wird. Mann mann mann..

Und gut dass sich nun ein Anwalt drum kümmert. Der wird verhindern, dass man sich das eigene Finanzgrab schaufelt...Mit etwas Glück und dem richtigen Gutachter bekommst du für das Moped einige hundert Euro. Mit Schmerzensgeld kommt genug zusammen, um sich ein richtig feines, anderes Moped zu kaufen. Ich würde, besonders wenn der Rahmen im Eimer ist, gar nicht mit Reparatur anfangen, sondern mir gleich was neues holen und die Teile vom Unfallmoped ins Ersatzteillager stellen.

Geh zum Anwalt und lass nurnoch den mit der Versicherung kommunizieren.
    Dann geh zum unabhängigen Gutachter, den brauchst du dann NICHT bezahlen, die Rechnung geht dann per Anwalt sofort mit an die Versicherung.
    Wegen Schmerzensgeld, fragt dich die Versicherung dann, daß sie ein Gutachten vom Arzt wollen. Dies wollen sie von dir haben, da sie beim Arzt Geld bezahlen müssen! Beharre darauf, das die es sich selbst holen, auch wenns dauert.
    Dann wird der Vorschlag von der Versi um mind 50% zu niedrig sein, ist immer so!
    Mach mit deinem Anwalt alles weitere aus, der muss sich da auskennen.
    Lass dir ja keinen cent zu wenig geben!

mfG Grossi

PS:Ich bin eigentlich niemand der eine Person vorsätzlich "ausbeuten" will, allerdings handelt es sich hier um eine Abzockerversicherung, die sich schon noch genug verwindet und lügt das sie nicht bezahlen muss. Holt euch was euch zusteht!

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Alles klar, hab ja morgen Termin, mit dem werd ich alles abklären, am Wochenende werd ich den Ori Motor reinhaun, laufen wird er, nur schalten geht dann halt net...
    meint ihr denn, der Anwalt wird mir das gleiche raten??
    ich denke die versicherung geht bei einem solch alten moped nicht von Tuning aus, denen geht es jetzt nur darum, dass es alt ist und deswegen wenig wert, versteht ihr?

achso hier mal auszug der e-mail vom Unfallverursacher, also erstens muss ich sagen, der Mann ist sehr nett. Seinen Mails merkt man an, dass sie nicht geschauspielert sind, naja egal,
    jedenfalls warum er nicht mit mir einen Preis für den Unfall abmachen will
    ->

"Also, zur Zeit sieht es so aus, dass aus der Fahrlässigkeit eine fahrlässige Körperverletzung geworden ist. Dementsprechend wird die ganze Geschichte natürlich teurer. Daher werde ich die gesamte Geschichte über die Versicherung laufen lassen, da ja auch Arztkosten, etc. dazukommen werden."

Mist ich hab denen gesagt, dass ich ihnen das Gutachten schicken werde, kann ich das noch rückgängig machen?

wahrscheinlich ist es wirklich besser, ich verkaufe die schwalbe so als ganzes unfallfahrzeug, oder in einzelteilen
    der Motor bleibt bei mir :P
    und dann kommt ne S51 ran, hab sowieso irgendwie mehr Lust auf solch ein Gerät, da es schon irgendwie männlicher ist :) vielleicht bleibt die schwalbe auch hier und wird irgendwann mal nach dem Abi top ori restauriert und dann als Gutwetter moped benutzt, wird die Zeit zeigen

Zitat

ich denke die versicherung geht bei einem solch alten moped nicht von Tuning aus

äääääääh sorry, sag mal, das meinst du doch jetzt wohl nicht ernst, oder? Glaubst du die wohnen hinterm Mond? Zähl' doch mal hier im Forum die Leute, die Stino fahren, und guck wieviel Prozent das sind... glaubste das wissen die Versicherungen nicht?

Sorry, aber :crazy:

Getunte Möps sind doch (gefühlt) die Norm, gerade bei Leuten unter 20. Und gerade bei den alten Dingern, das geht doch schon damit los dass die "normal schon schneller fahren dürfen". Es geht für die schliesslich um Bares Geld, dass sie dir geben müssen, und jeder Cent geht vom eigenen Verdienst ab - ergo: da wäre ich auch vorsichtig.

Mach, was der Anwalt dir rät. Und verschweig' dem nix, das wäre das schlimmste!

Also meiner Meinung nach wohnen die tatsächlich hinterm Mond, sonst hätte
    1. Polizei aufnahmen gemacht oder gefragt oder was weiß ich
    2. das tunen wurde noch nirgends in irgendeiner Art und Weise angesprochen
    3. Sie hat mich GLEICH gefragt ob ich einen Gutachter schicken will
    4. Hat man ihr angemerkt dass es nur darum ging wenig geld aus der Sache zu holen und nicht im endeffekt dann das ich es selber zahlen muss

glaub die hier im südwesten leben teilweise noch hinterm Mond :P

ich weiß schon was du meinst, nicht alles zuuuu ernst nehmen...
    der Anwalt wirds hoffentlich gerecht hinkriegen.. mein Gott ja ich hab getunt, dennoch war es nicht mein Fehler
    mir gehts einfach nur darum, dass ich einen ehrlichen ersatz kriege anstatt nachher mit leeren händen da zu stehen

ich versteh nicht was du genau für ein Problem hast...
    du scheinst eine arge ablehnung gegen das tunen zu habe (bzw auf öffentlichen Straßen) ist ja okay und kann ich verstehen, nur in wie vielen deiner Beiträge willst du mir dass jetzt noch zeigen??

Ich halt mich doch schon zurück :cheers:

Du solltest das (Tuning-Problem) halt schon ernst nehmen, das sagen ja hier auch alle anderen, die schon selbst etwas Erfahrung mit Unfällen zu haben scheinen. Wenn's rauskommt, kann es richtig teuer werden, und dann zahlst du selbst, und keine Versicherung. Und zwar u.U. nicht nur deinen Schaden.

Jetzt erstmal abwarten was das Gespräch mit dem Anwalt bringt. Wie gesagt, da es keine Fotos vom Unfallort zu geben scheint, gibt's erstmal auch keine Beweise, dass der Hobel beim Unfall getuned war. So gesehen eine gute Ausgangsbasis. Wurde ja nicht sichergestellt etc.

Aber läuft doch auch alles. Ich kann's nur schwer stehen lassen, irgendwie. Jeder hat seine Schwächen, der eine tuned, der andere meckert... :D

So Neuigkeiten, Ich war beim Anwalt
    Hammer Typ muss ich sagen hätte ich niemals gedacht
    Erstmal alle Formalitäten geklärt Daten ausgetauscht und soweiter
    Aufeinmal sagt er, Ich sag lieber Moped, anstatt Roller :D
    ich hab nur gesagt, ich eigentlich auch viel lieber, aber so moderne und so da sag ich den Leuten lieber Roller :D
    jedenfalls beschafft er mir jetzt ein Gutachten bei der Dekra, der hat da ein paar Leute an der Hand,
    ich hab ihm auch gleich gesagt dass mein Moped getunt ist, er hat aber irgendwie nichts dazu gesagt.. hab mich gewundert, später hab ich es ihm nochmal gesagt, nicht dass er es nicht gecheckt hat oder so :D
    dann meinte er, achso wusste ich gar nicht ich weiß davon gar nichts, also voll den scherz draus gemacht und gleich wieder gesagt, dass er es schon vergessen hat :)
    cooler typ, er hat mir auch gleich erklärt, dass er ja da ist um mir zu helfen...
    und sehr gut dass ich gesagt hab, dass ich einen Gutachter schicke, weil der wird dann nicht aufs Tuning achten und so, weil wenn die gegnerische versicherung einen geschickt hätte, dann hätte der ja auch bestimmt nach Tuning gesucht und so.
    Naja am Ende noch über Schwalben geredet, hier in Konstanz, dass er einen kennt, der auch eine fährt und so weiter... der hammer :)
    naja am Ende hat er mir noch gesagt, dass wir schauen müssen wegen Zahlungen, also bis ca. 500 Euro Schmerzensgeld (gibts irgendwie ne Liste beim ADAC) und müssen schauen ob es dann eventuell ein wirtschaftlicher totalschaden ist oder nicht, hab ihm auch gesagt, dass bei Mobile, gute Schwalben für 500-700 Euro weggehen, da hat er doch gleich gefragt NUR? :D

naja war übel cool der typ, ich halt euch auf dem laufenden

Und deswegen geht man bei sowas zum Experten.

Toi toi toi das er nicht nur über Schwalben bescheid weiss, sondern auch über Verkehrsrecht, aber es macht ja deutlich den Eindruck - supi!

Auch gut, dass er dir gleich einen Gutachter empfehlen konnte, dann arbeiten die beiden nämlich auch gut zusammen.

Man muss nicht wegen jedem Kleinkram zum Anwalt rennen, aber wenn es um Versicherungen und Unfälle geht, ist es oft ne gute Sache, um nicht übern Tisch gezogen zu werden.

Also, viel Erfolg dasses jetzt alles glatt läuft - aber soll ja wohl :)

danke!! ich bin auch richtig happy!! und ausserdem hab ich heute meine 60 Euro für meine geklaute Jacke bekommen :D
    2 mal glück an einem Tag, es geht aufwärts

ne, also der anwalt ist spezialisiert auf verkehrsrecht, weil ich wollte zu meinem "hausanwalt" und der hat mich gleich weiterempfohlen, weil er kein verkehrsrecht macht...

also ich denke der ist super, hatte auch gleich voll den durchblick und wusste schon was man alles machen muss und hat halt alles in die Wege geleitet

achso rechtsschutzversicherung bräuchte ich gar nicht, die anwaltskosten muss auch die versicherung tragen

jetzt brauch ich nur noch ne S51 Raum Baden Württemberg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!