hey leute...nen bekannte von mir arbeited bei oel heimburger...
er hat mir jetzt mal Divinol Synthetik 2 Takt vollsynthetiköl mit gebracht..habt ihr erfahrung damit?
werd es eh erstmal nur in meiner schlampe testen aber hab es für 5.41 euro bekomm da er seine prozente bekomm beim einkauf...vielleicht lohnt es sich ja...danke schon mal
2 Taktöl
-
-
Re: 2 Taktöl
Also mir sagt es nichts
-
Divinol ist keine schlechte Marke, ich kann aber nichts über deren 2-Taktöl sagen.
-
5,41€ für einen Liter? Was gibts da zu überlegen? Selbst das billigste mineralische No-Nameprodukt kostet um die 4 Euro.
Ich kenne das Zweitaktöl nicht. Nichtmal den Hersteller. Aber wenn es teil- oder sogar vollsynthetisch ist, ist es für den Preis absolut brauchbar!
Fragt sich nur, wo du das Öl einsetzen willst. Wenn es für ein Stinomoped ist oder für leichteres Tuning (Hubraum egal), dann ist es perfekt. Bei sehr hochdrehenden oder überhitzungsgefährdeten Zylindern (z.B. SVI) müsste man ein paar Kenndaten herausfinden und mit hochwertigen Ölen abgleichen.
Wichtig dabei wäre z.B. der Flammpunkt. Ein sehr niedriger Flammpunkt (wie z.B. beim Castrol RS2T) ist gut bei human ausgelegten Zylindern, weil kaum Rückstände beim Verbrennen entstehen und somit der Auspuff und die Kolbenringe sauber bleiben. Ein hoher Flammpunkt hingegen (z.B. Castrol A747, Motul 600 und andere auf Ester oder Rizinusbasis) sind bei hochgezüchteten, hochdrehenden Extremtuningmotoren brauchbar.
Noch Fragen?
-
gut...dann erklär ich mich mal hier als testperson!!!
werde euch berichten wenn die flasche alle ist!!!bis dahin...
lg..un immer schön simme fahren*g* -
Divinol ist ca. 10km von mir entfernt und machen sehr gutes Öl.
Gruß Paul
-
was kann ich mir jetzt davon kaufen?
??
-
Ne wollt nur damit sagen das man mit Divinol keinen Fehler macht!
Gruß Paul
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!