Hallo,
seit letztem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer S51N die mir bald mein Arbeitsweg erleichtern und vor allem angenehmer gestalten wird
Bevor ich aber starten kann hab ich noch bissl was zu tun.
Also anspringen tut sie super und schnurrt wie ein Kätzchen
Da ich vorher nie eine N hatte musste ich mich ein wenig einlesen, was die Unterschiede sind und so. Das die keine Blinker hat finde ich irgendwie geil
Leider komm ich auch schon zu meinem ersten Problem:
Sie hat auch keine Licht. Forder- und Rücklicht gehen nicht, sowie auch das Bremslicht. Strom liegt wohl an und die Birnen sind auch ok. Das komische ist auch, egal wie ich den rechten Schalter für Licht stelle, es ändert sich nichts. Habe ihn schon mal aufgehabt, den Rost entfernt (war kaum welcher) und bissl Kontaktspray reingesprüht, aber ohne Erfolg.
Leider finde ich über die N recht wenig im Internet und nur nach dem Schaltplan kann ich nicht gehen...ist nicht so mein Gebiet
2.
Ich habe keine ABE mehr und müsste ja beim kba eine neue beantragen. Was muss ich da als Höchstgeschwindigkeit angeben? Wenn ich nur 50 eintrage, darf ich dann auch nur 50kmh fahren, oder?
3. Was sollte man nach einer längeren Standzeit alles überprüfen?
Das habe ich nächstes We vor:
- Tanke auf Rost überprüfen
- Getriebeöl wechseln
- Kleinteile austauschen (z.b. Benzinhahn mit Filter, neue Griff und so)
.... und sonst?
4. Ist es möglich bei der S51N ein helleres Licht zu erreichen? (also sollte das Originale mal gehen :D)
5. Im Seitendeckel wo die ganze Elektronik ist, habe ich noch zwei Kabel lose rumliegen. Könnten die von der Batterie sein und wenn ja, was würde es bringen, wenn ich eine kaufe und anklemme? Geht das überhaupt ohne weiteres bei der N?
Fragen über Fragen und das waren bestimmt nicht die letzten.
Hoffe mir ist zu helfen
Danke schonmal