Warum der Streit zwischen Rollern und Simme?

• Re: Warum der Streit zwischen Rollern und Simme?

genau solche lieder sagen mir warum ich rollerfahrer nich leiden kann, is halt ein andres klientel - alles nur so pseudohomies die ein auf harten gangster machen weil se sich ne gebogene lachtüte von muttis geld gekauft ham und jetz meinen sie müssten ein auf ghostrider machen... is ja nich so das ich gern alle über einen kamm schere, aber selbst bei uns im tiefsten osten is das nich anders, da wird der schalldämpfer abgebastelt, die dummen ruten auf die soziusrasten gestellt und dann wird am eiscafe geprollt was das zeug hergibt - und dann stehn se an der tankstelle hören aus handys peinlichen gangster hiphop und spielen fahrradtreff... einfach nur lächerlich mehr kann man dazu nich sagen

Der wäre lässig :D brauchste aber auch den Helm dazu!

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

"wenn wir Gas geben wie Nazis"... oh man. Oh man oh man oh man oh man. Das hat zwar nix mit Rollern zu tun, ist aber trotzdem ne hübsche Selbstdisqualifikation.

Ich geh' mal eben ne Runde kotzen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ach was solls, habe selber hier unten LEIDER nur scooter fahrer als kollegen, die meisten tun halt so ein bisschen auf gangster aber wenns drauf ankommt sind die ganz schnell leise...
    ich selber finde die technik von den dingern höchst interessant, bin auch immer wieder gerne am zugucken wenn die schrauben,
    klar als "scooteranfänger" betreibt man bestimmt sehr viel stecktuning, aber wenn man ins detail geht, wird das ganze richtig intensiv kompliziert,
    ich bleib bei meiner simme, schalten macht einfach viel mehr spaß und wenn dann mal so ein scooter junge neben mir an der ampel steht und so am gas griff rumspielt, dreh ich einmal auf und der ist leise :P

bei deinem motor roxx
    drehorgel wie du selbst sagst
    in der schwalbe kommt der aber am geilsten wenn du mich fragst
    denkt son rollerfahrer
    kuck dir mal den gay auf seinem oldie teil an
    will dich abziehn und du fährst ihm im wheelie davon

jop sehe das genau so wie roxx rollerfahrer sind ihrgend wie doch schwul mein kumpel der ist auch so auch scooter tuning und ich so was den das für ein rennen fahren einfach den gas hahn auf machen erso nö da muss man auf den drehzal messer gucken ich so jop genau du bist es ne das mit dem schalten ist interesant finge ich zumindest wen bei einem rennen auch mal der gang nicht rein geht und so das ist doch viel interesanter als nur hahn auf strecke zuende hahn wieder zu die können alle was :rockz:

Oh. Mein. Gott. Mensch Junge hau da mal ein paar Satzzeichen rein, wenn du schon sonst komplett auf Rechtschreibung verzichtest... das kapiert ja keiner mehr was du da zusammen schreibst :strange:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

also bei uns ist das so, dass simmen bei rollerfahrern einfach nur als schrott abgestempelt werden.is jedenfalls in meinem jahrgang so.bin selber roller gefahren und muss sagen, dass es viel mehr spaß macht mit sonem alten moped darum zu eiern.

lg

s53 beta 60/2k Altagsmöp im Aufbau

Honda cbr 125 r

Die frage cih ganz einfach zubeantworten:

Simson fahren die leute die etwas verstehen von der sache.
    Da gibt es natürlich auch spinner wie zb SCB-Tuning.

Doch Roller fahren fast nur groß Schnauzer, sie denke es ist einfach geiler sich nen Sportauspuff anzubauen das Ding hinten höcherlegen und alles von mami und papi zahlen lassen.

Es sind einfach 2 gruppen, man kann es eig nicht beschreiben. Meine Freundin hat zwar auch einen aber sie wollte immer ne Pinke Schwalbe.

Und bei uns ina Stadt sind alle Rollerfahrer gleich große Schnauze nichts dahinter.

Die glauben mir nichmal von meinem Metra das da nen Fremdzylinder drauf ist und nen Stage6 weil er doch nur am Roller läuft.

Es sind einfach 2 Gruppen die sich nicht verstehen weil es einfach so ist wie Opel und VW aber zum glück ich kein VW mehr sondern Volvo und bald Sogar 2.3 liter Turbo :P

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

jetzt gehts hier auch schon mit vw vs opel los (vw ist natürlich 100 mal geiler :D )
    ich denke es gibt auf beiden seiten leute die ahnung haben und tunen bis zum umfallen und welche die nur gerne schrauben.
    und die einen stehen drauf wenn sie mit ner motorsäge rumfahren und die anderen wenn sie lockerflockig an ihnen vorbei ziehen. :cheers:

Eigentlich isses halt das üblich-bescheuerte Gruppenbildungsverhalten. Menschen wollen halt immer sagen können "ich bin geiler als du, meiner ist länger, ...".

Und weil die meisten Menschen nicht wirklich was in der Hose haben, brauchen sie eine Identifikationsgruppe, damit sie sich nicht alleine und somit stark fühlen.

Auf welchem Erkennungsmerkmal diese Gruppe basiert, ist schnurzpiepe. Das können religiöse Symbole sein, weisse Kapuzen, Springerstiefel mit Schürsenkeln (wahlweise rot oder weiss), Automarken, Anzahl der Räder am Fahrzeug, Antriebssystem des Fahrzeugs, Hersteller, Jahrgänge, Sportarten, Sportgerätehersteller, und so weiter.

Hauptsache da sind "wir" und da sind "die anderen". Man selber hat immer Recht, und fertig ist der Kleingartenkrieg. :D

Bescheuert mit sowas seine Zeit zu vertun. Übrigens ist der einzig wahre Autohersteller Audi, die besten Fotoaparate baut Nikon, Computer gibt's nur bei Apple (alles andere ist Schrott), das einzig akzeptable Fortbewegungsmittel hat zwei Räder und wird von BMW gebaut (um nicht zu sagen "erschaffen"), und wenn es schon ein Kompromiss sein soll, dann ist es Simson - aber dann auch bitte nur Stino. That's my world - show me yours 8-)

Merke: jeder, der sich über so ein Merkmal an eine Gruppe bindet, ist eigentlich ein schwaches Hanswürstchen. Wenn die Gruppe nicht dabei ist, darf man ihm das auch ruhig sagen :heuldoch:

Zitat von LGW

...Springerstiefel mit Schürsenkeln (wahlweise rot oder weiss)...

Achso. Gibts auch welche ohne Schnürsenkel??
    Wer identifiziert sich damit, daß seine Stiefel Schnürsenkel haben?? Bzw auch noch mit dessen Farbe?

Fragen über Fragen. Hoffentlich bekomm ich ne aufschlussreiche Antwort von LGW.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Zitat von Grossi

Achso. Gibts auch welche ohne Schnürsenkel??
    Wer identifiziert sich damit, daß seine Stiefel Schnürsenkel haben?? Bzw auch noch mit dessen Farbe?

Fragen über Fragen. Hoffentlich bekomm ich ne aufschlussreiche Antwort von LGW.

mfG Grossi

Kriegste. Meine Bürokollegen klären mich zwar gerade auf, das mit den Schnürsenkeln ist schon "lange out". Früher (aka 90er) war's mal so, das sich Punks, Oi-Skins, Na|zi-Skins usf. unterschieden haben, indem sie eben rote oder weisse Schnürsenkel in die Springer geschnürt haben. Sahen ja ansonsten gleich aus :D

ganz ursprünglich gings bei den farben der schnürsenkel der rangers nur um die zugehörigkeit zu nem fußballverein, mehr nich

aber die boneheads klauen eben immer alles und legens aus wie sies brauchen - und da wars halt mal schick sich weisse schnürsenkel reinzuziehen...
    naja wer keine eigene szene hat klaut sich halt alles bei andren zusammen, dummes pack eben

boah das is auch so ein scheiß. ich habe schwarze schnürsenkel in meinen springerstiefeln, was bin ich jetzt?? :crazy:
    mich regen diese ganzen billigen klischees soo auf :wallknocking:

mfg

PS: sagt man nich auch so dass iwie skinheads und nazis docs tragen und punks zB rangers???

Das ganze dürfte auch von Landstrich zu Landstrich höchst unterschiedlich sein :D

Aber genau darum ging's ja: schwachsinnige Gruppenbildung. Lonsdale wär' auch sone Nummer. Letztlich genau das was ich oben beschreiben habe, also hängt euch nicht an dem einen Beispiel auf :D

Lonsdale??? Wie meinst du das? Denkst du Leute freuen sich wenn sie jemanden anderen sehen der auch Lonsdale trägt, oder denkst du diese Leute hassen dann andere Sportmarken wie z.b. Everlast?

Und in den 90ern wars auch schon Geschmackssache welche Farbe die Schnürsenkel haben, es sieht vieles schick aus.
    Wer eine Gesinnung danach vermutet ist paranoid.

Wenn man nach Beispielen sucht sollte man nicht so kleinkarriert sein und auf Kleidung zurückgreifen :rolleyes: :rolleyes:

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!