Hochglanzpolieren mit Maschine

• Hey,
    würde gerne einige Sachen von mir hochglanzpolieren, nur habe ich keine Lust das alles zu schleifen!

Was haltet ihr von in Bohrmaschinen einspannbare Sisalscheiben oder Nesselscheiben z.B, die schon vorschleifen sollen, oder was es da auch immer für Tolle Sachen gibt?

Hier gibts alles zu kaufen und günstiger als überall:
    http://%22http//shop.metall-polish.de/%22

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

• Re: Hochglanzpolieren mit Maschine

wenn du richtig hochglanz willst reichen sisal scheiben nicht aus weil die kratzer und riefen die durch die jahre und vom guss drin sind nich richtig weg kriegst.

Immer schön schleifen :rockz:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stimmt du müsstest dich da ja auskennen, hattest doch ma son Poliertset angeboten mit Sisalscheiben...

Und du meinst die tiefen Riefen bleiben drin? Wie bekomme ich die dann richtig raus? Aber sonst für normale Flächen die nicht allzuverkratzt sind, reicht Sisal?

Hab nen Vid gesehen von Polierbock.de, da macht der sogar richtig rauhe Ansaugstutzen aus Gussalu in 3 Schritten zum Hochglanz und zum Vorschleifen war nur Sisal und schleifende Paste da. Und sah danach richtig gut aus ?

polierblock kanns ich nix zu sagen, flächen wo keine kratzer drin sind kannste villt. so machen aber bei mir gabs davon leider nicht allzu viele :strange:

Ich hab alles abgeschliffen 240ger, 400er, 600er und 1000er nass

Ergebniss was Hornahut und blasen, und nen richtig netter glanz :rockz:

[SIGPIC][/SIGPIC]

du musst mit er hand vorschleifen.oder du investierst teuer geld in schleifsterne.hate ich hier schonmal was zu geschrieben.damit kann man per bohrmaschien vorschleifen und danach direkt polieren.kosten um die 25€ das stück.man braucht dann 240er und 400er körnung

Zitat von gStar_88

polierblock kanns ich nix zu sagen, flächen wo keine kratzer drin sind kannste villt. so machen aber bei mir gabs davon leider nicht allzu viele :strange:

Ich hab alles abgeschliffen 240ger, 400er, 600er und 1000er nass

Ergebniss was Hornahut und blasen, und nen richtig netter glanz :rockz:

blasen an den fingern kenn ich :D

-vergiss die krämpfe im finger nicht :cheers:

also ich habs ich mat schleifpapier gemacht aber da is das alles nur matt geworden und hätt ich die kratzer weggeschliffen wäre ich durch das zu bearbeitende stück durch gewesen :D
    ich habs dann letzten endes mit der flex gemacht :heuldoch:

Naja werde wohl aggressive Polierpaste nehmen und ne aggresive Sisalscheibe nehmen, das müsste reichen zum Vorschleifen.... Weil dat Zeug nimmt doch schon super Material ab, vorallem, sautiefe Kratzer rauszuschleifen ist auch die Hölle.

das reicht für ein optimales ergebniss niemals aus.du wirst zwar glanz bekommen , aber da geht noch einiges mehr , da du definitiv falsch vorarbeitest.auch mit sonem 10e polierset bekommt man nicht so gute ergebnisse wie mit nem 80€ profi set.

Das Set was ich besorge ist vom Profi und würde um die 60€ kosten.

dann hast du zwar ein gutes polierset , aber ohne die richtige vorarbeit nützt das auch nichts.wie gesagt , kauf dir schleifsterne und dann bist du glücklich

http://www.kemperkontakt.de/Schleifster ... .html?&L=3

Typ Schleifstern MS , den brauchst du in 240 und 400

Das sind normale Schleifmops/Fächerscheiben, sind aber echt sauteuer, kosten bei meinem Experten auch um die 30€ rum die Scheibe....

Wielange halten die Dinger eigentlich? Edit/ Shit...! Nur grobe Körnungen

Bei Ebay gibts die total günstig, was denkt ihr?

400er körnung reicht vollkommen aus , danach kann man direkt polieren.habe selber mehrere davon.hab die damals auf ner messe gekauft , nachdem ich ne vorführung davon gesehen hab

Zitat von SimmeCruisin

400er körnung reicht vollkommen aus , danach kann man direkt polieren.habe selber mehrere davon.hab die damals auf ner messe gekauft , nachdem ich ne vorführung davon gesehen hab

Willste mir welche verkaufen, ist schon ziemlich teuer....

Zitat von SimmeCruisin

wieso sollte ich meine verkaufen wollen?

Ich frag ja nur.... :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!