Steuerteil einstellen

• Re: Steuerteil einstellen

Zitat von Simson-Tuning90

Suche benutzen hatten wir schon etliche male durchgekaut!

Hier mal nen link: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... einstellen

Lg marc

Wie hatten so ziemlich alles schon mehrmals durchgekaut.

Das Problem ist, dass man oft nicht die Schlagwörter in den wirklich interessanten und passenden Themen kennt.

Und wie wollen dann so manche Leute 50 Beiträge bekommen, wenn sie ihre Fragen auch durch die Suche beantworten können? Geht nicht.
    Der Marktplatz ist für manche das Interessanteste und auch einize, was sie an diesem Forum haben.

Ich wäre eig für eine Käufer- und Verkäuferbewertung. Dann kann jeder sehen "Ah, dieser Benutzer verpackt gut" oder "Dieser Benutzer bezahlt schnell" und im Gegenteil auch "Dieser Benutzer versendet spät" oder "Dieser Benutzer bezahlt einfach weniger als ausgemacht"...

Ist aber vielleicht nicht umsetzbar.
    Ideen für die genaue Umsetzung habe ich schon, aber mit welchem Aufwand diese wohl verbunden sind... ;)

Aber zurück zum Thema: Er hat ja jetzt eine Anleitung...

Was hast du für einen Motor?
    Wenn du einen drehfreudigen hast, dann ist das nomal, dass die Zündung bei rund 10k 1/min dicht macht, aber ich denk mal, dass du besser weißt, wo das Problem liegt ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

naja, ich weiß jetzt nicht genau was drehfreudig bedeutet, jedenfalls müsste sie locker mehr schaffen, weil n 60er drin is, aber sie schafft nciht mehr als 55-60 weil er ab ner bestimmten drehzahl einfach dicht macht, und meine vermutung, sowie von anderen kumpels ist, dass es das steuerteil ist, weil eben der oben nicht mehr richtig zündet
    hab aber keine ahnung, wie man das ding richtig einstellt, bin auch nur laie, also erst seit september mopedschrauber...

Die Grundeinstellung war glaube ich wie folgt:
    Motor auf untersten Standgas stellen (wenige huntert Umdrehungen). Dann solange am Poti am Steuerteil drehen, bis der Motor aus geht. Einen Millimeter zurückdrehen und gut ist's.

Ich hab das so in Erinnerung, weiß aber nicht, ob das stimmt.

Wenn das nur im höchsten Gang so ist, wird es nicht am Steuerteil liegen. Wenn der auch im 2. gut hoch dreht, und im 4. nicht, dann liegt das wohl irgendwie an mangelnder Leistung.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ist leider nciht nur im 4ten, die unteren drehen auch nciht gut hoch, das ist im moment mein problem, ich hab im momen wenig beschleunigung und wenig geschwindigkeit, obwohl aus dem ding mehr rauskommen müsste, eine weitere ursache hab ich schon noch gefunden, hab auf meinem stino vergaser (16N1-8) nen tuningauspuff und der zerrt auch derbe an der leistung, habe mir aber schon ein neuen luftfilterkasten besorgt, weil der vogel von dem ich das möp geshoppt habe, den luftfilterkasten so ausgesägt hatte, dass die normale ansaugmuffe nicht mehr raufpasst und jetzt muss ich erstmal bis nächste woche warten bis ich den neuen luftfilterkasten verbauen kann, weil mir die blöde muffe noch fehlt...
    aber das steuerteil macht mir im mom größere sorgen...

Zitat von Schmonk

Die Grundeinstellung war glaube ich wie folgt:
    Motor auf untersten Standgas stellen (wenige huntert Umdrehungen). Dann solange am Poti am Steuerteil drehen, bis der Motor aus geht. Einen Millimeter zurückdrehen und gut ist's.

Ich hab das so in Erinnerung, weiß aber nicht, ob das stimmt.

Genau hatte ich auch so gemacht!

Simsonfahrer sind die schnellsten der Welt, wo andere noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!

Klick Mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!