Piaggio Roller hat so einen Membran am Tank?

• Hallo,

ich hab heute an einer Piaggio sfera NST (oder so) geschraubt,
    Wald und Wiesen 50er von 1993.
    Hat keinen Sprit. Unter dem Tank ist so ein Ufoteil mit zwei
    Schläuchen dran. Ich nehme an das der eine Schlauch einen
    Druck auf den Membran gibt, der Membran bisschen Benzin
    abgibt und durch den zweiten Schlauch in den Vergaser
    leitet. Der eine Schlauch (der fürn Druck?) ist aber kaputt,
    deshalb (so nehme ich an) läuft das ganze Teil nicht mehr.

Wieso baut man da so komische Teile dran? Ist meine Theorie
    korrekt? Wieso nicht einfach einen Benzinhahn?

Danke.

• Re: Piaggio Roller hat so einen Membran am Tank?

Einen Benzinhahn würde die "Zielgruppe" nicht bedienen können

Das ist nun Quatsch, die Unterdruckbenzinhähne sind für mein Verständnis sehr vorteilhaft und haben sich darum auch durchgesetzt.

Heute hat jedes Motorrad, jeder Roller und jedes Auto solch einen Benzinhahn.

Es tritt einfach nur dann Sprit aus, wenn der Motor einen Unterdruck produziert, was soll daran schlecht sein?

Du kannst aber auch einen normalen Benzinhahn verbauen, jedoch musst du dann eben den Hahn immer öffnen und wieder schließen.

Prüfen kannst du den Unterdruckbenzinhahn sehr einfach, sauge (mit dem Mund, oder womit auch immer) an dem Schlauch der an dem Ansaugstutzen steckt, fließt dann Benzin so ist der Hahn in Ordnung, fließt nichts, kannst du den Hahn entweder wegschmeißen oder reparieren (Membran säubern/ersetzen...)

mfg

Jop, das ist der Unterdruckbenzinhahn, auch Unterdruckpumpe liebevoll genannt.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

chechen: ja, den gleichen mißt hatte ich beim NRG meiner Ex auch durch. Wenn er einen Tag stand gings, doch wenns länger wurde half nur kräftig nuckeln. Dazu hatte ich immer nen Stück Schlauch im Helmfach. :D

Problem war das der Unterdruck beim starten einfach nicht mehr reichte um die altersbedingt müde Membran noch ordentlich zu öffen.

Mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

ja ich halte auch nix von diesen membran pumpen :rockz: also meine simme leuft und diese scheis plastik roller geben immer den sin auf ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!