Hi Leute, hab nur mal eine kurze Frage, es geht um ne Bewerbung von meiner Freundin als Tierarzthelfer... da sie letztes Jahr(also 2008) keine Ausbildung mehr bekommen hat (jetzt halt so arbeitet) ist sie schon die ganze Zeit fleißig am Ausbildungen schreiben für 2009,
aber ein Problem hat sie/wir aber,
Bei einer Bewerbung schreibt man ja immer "zurzeit...mache ich dies und das" was soll sie denn da schreiben?? ich hab auch keine ahnung, kommt doch irgendwie blöd wenn man schreibt dass man keine ausbildung gefunden hat und jetzt sozusagen "jobbt"
hiermal das beispiel
Ich bewerbe mich mit großem Interesse um einen Ausbildungsplatz zum *++** zur Tierarzthelferin bei Ihnen.
Meine mittlere Reife habe ich am xxx.xxx.xxx abgeschlossen. Danach besuchte ich bis zum XX-xxXx-xx das Berufskolleg der ***** . Zurzeit (!!!!!!)
Da ich mit Tieren aufgewachsen bin und schon viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Tieren gesammelt habe und ich somit meine Liebe zu Tieren gefunden habe, möchte ich mir dies zum Beruf machen. Der von ihnen angebotene Ausbildungsplatz zur Tierarzthelferin würde mir dies ermöglichen.
Da ich ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch bin, der gerne mit Mensch und Tier zu tun hat, dem abwechslungsreiche Arbeit gefällt und gerne am Computer arbeitet, bin ich davon überzeugt, dass ich die von Ihnen gestellten Anforderungen erfülle.
Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
was meint ihr??