Suche Bootmanager oder XP interne Funktion...

• Ja, wer kennt es nicht - tausend Prozesse im Taskmanager und hundert Icons in der Leiste, Hochfahren dauert ewig.

Mit welchem zuverlässigen Programm kann man das übersichtlich gestalten?
    Am Besten Freeware mit der man die Einträge in den *.inis löschen kann und welches man anschließen auch gleich wieder löschen kann...

Oder was noch besser wäre, kann man das mit einer in Windows integrierten Funktion ändern? bzw. händisc mit dem Editor die jeweiligen Datein verändern?

• Re: Suche Bootmanager oder XP interne Funktion...

Start --> Ausführen -->msconfig-->Systemstart

Viel Spaß beim Ausmisten :D

Danke euch Beiden, Spybotfunktion hab ich jetzt noch nicht getestet, ähm wie sind die Dinge unter dem Reiter Systemstart zu werten, wo vorn ein Haken, kein Name und dann hinten halt dieses Verzeichnis auftaucht? (->raus damit!?)

...von TuneUp hab ich auch schon was gehört, aber das klang immer so nach fremdkontrollierten Rechner, außerdem startet das nicht auch bei jedem Rechnerstart mit?

Mir ist lieber was zum Dinge selbst rausschmeißen :D

Und das mit dem Googeln, das Problem ist ja, das da kein Name steht, es ist im Prinzip ne leere Zeile und vorn ist nen Haken drin (ich habs jetzt erstmal deaktiviert)

Ne TuneUp is ein meiner Meinung nach oftmals nützliches Proggi... Kannst den PC nach deinen Wünschen anpassen. Desweiteren hat es viele andere Funktionen wie zb. ungültige Einträge in der Registrierung rauszuschmeißen oder wie gesagt AutoStarteinträge rauszuschmeißen etc.

Eine Testversion ist erhältlich. Einfach unter Google mal TuneUp eingeben..

Ich nutz das Tool sehr oft...

MFG Patz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!