hallo
hab ne frage!
müssen die nadellager beim schütteln immer rasseln???
woran erkennt man das ein nadellager kurz vor dem tod ist??!?!
mfg
Ace
hallo
hab ne frage!
müssen die nadellager beim schütteln immer rasseln???
woran erkennt man das ein nadellager kurz vor dem tod ist??!?!
mfg
Ace
lieber eher wechseln, hat deins vllt. schon 10000 runte rdann wechsel gleich mit weil sonst ärgerst dich wenn du die 3€ oder wieviel net ausgegeben hast - wenn was passiert
bei meinem alten hat sich das angehört wie blechteile inner lechkiste, und das neue klappert nur ganz ganz wenig!
Die Nadeln müssen glatt sein und die Spitzen iO. Es ist normal wenn man die Nadeln schräg stellen kann mitm Fingernagel (wenn man so bissel drückt). So schnell gehen die normalerweise nicht kaputt.
Besorg dir ein neuen Kolbenbolzen ein Nadellager und ne KW zusammenstecken und schaun ob Spiel vorhanden ist
Meinst du rasseln, eingebaut oder ausgebaut?
@ Petsen
Kurz ne Frage:
Wenn man immer sagt, das Pleuel soll kein Spiel haben, meint ihr dann das es sich nicht schräg rütteln lassen soll, oder meint ihr das unten da wos an der KW dran ist, sich nicht verschieben lassen soll. Da hab ich nämlich Spiel, also ich kann das Pleuel rechts-links schieben, aber NICHT drehen oder schräg stellen oder sowas. Eigentlich dürfte das doch nichts ausmachen oder? Ich mein nach rechts oder links kann sich das Pleuel eh nicht bewegen wenn Kolben und Zyli drauf sind?!
biissl spiel unten is doch normal hab ich auch, außerdem hat kolben ja nen festen lauf durch zylinder und kann net nach rechts oder links
Wenn man von Pleuelspiel redet, meint man immer das Pleuellager (unten an der KW). Axial darf Spiel bei obengeführten Wellen (Stino Simsonwelle) da sein, nur Radial sollte wenig sein. Bei untengeführten Wellen sollte axial sowie radial wenig Spiel sein. Testen kannst du das am Besten in dem Du Zyli und Kolben abbaust, die KW in oT bringst und am Pleuel ziehst. Wenn es sich, auch nur ein kleines Stück, in Zugrichtung bewegt, ist dein Pleuellager hinüber.
Das Axialspiel ist egal, da das Pleuel oben vom Kolben geführt wird. Das kann sich im Betrieb nicht axial bewegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!