Stoßdämpfer kürzen...

• Moin, wollte euch mal fragen, was es für Möglichkeiten gibt seine St0ßdämpfer zu kürzen.
    Hab bis jetzt erst eine Variante im Internet gefunden http://simson-umbau.de/?site=tutorials& ... &tutid=415
    Bin mir aber bei der nicht so ganz sicher ob sich das Gewinde nicht einfach mit der Zeit von selber wieder raus dreht.
    Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge/Ideen
    Achja hab ne KR51/2 also hydraulische Stodämpfer...

Gruß willey123

• Re: Stoßdämpfer kürzen...

ne gibt nur die möglichkeit es seidenn du lässt die Stangen wobeis dir dann villt. durchschlägt.

Kannst aber die Dämpfer vom Star verbauen sind glaub ich ein paar cm kürzer

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ja kla könnte man einfach nur die Federn kürzen, finde das is aber Fusch^^. Ich hab noch von ner älteren Schwalbe Stoßdämpfer die sind auch kürzer, sind aber glaube ich nicht hydraulisch. Macht das denn sehr viel aus wenn die nicht hydraulisch sind.

damit hab ich noch keine Erfahrung gemacht probiers einfach mal aus, kann ja nichts kaputt gehn.

@All: Is der mit der schwarz goldenen Schwalbe hier im Forum angemeldet?

Tante Edit hat mir geholfen :cheers:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Wenn wir grad beim Thema sind gibts von euch jemand der mir und villt. noch ein paar anderen für kleines Geld die Stoßis so wie beim Simson-Umbau kürzen könnte?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Federbein Schwalbe Sport, kpl., vorn, schwarz u. Chromhülse 2,5mm kürzer (ohne TÜV) KR51, SR 4-2, -3, -4, DUO
    SCHWALBE - SPORT..... 2,5 cm gekürzt
    MZA-ArtikelNr.: 25207F SimsonArtikelNr.: 474000

Hast du mir da maln Link zu, find da keinen Preis zu, wahrscheinlich sind sie ziemlich teuer und außerdem sind meine extra weis lackiert, von dem her eher Umbau.
    Aber nen Link hätt ich trotzdem gerne

[SIGPIC][/SIGPIC]

Du suchst jemand der dir nen Gewinde schneidet und die Feder kürzt?... :rolleyes:

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Zitat von gStar_88

jop den ich hba kein gewindeschneider, un der jenige soll mir auch die mutter draufschweißen ;)

Kannst du`s?

Könnte ich schon, Gewinde schneiden, Feder kürzen und Mutter anschweissen... (reicht doch aus wenn wir sie kontern...)

Zitat von gStar_88

un was wöllsteste für den Spaß?

Mach mir nen Vorschlag per PN... weißt nicht ob sich das lohnt ...

Besorgt mir nen Frontscheinwerfer komplett mit Halterung für die S50/S51, das würde ich dafür nehmen.

Kriegt man so für 10-15€.

Versand zurück geht auf mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!