...so bräuchte mal nen rat...und zwar suche ich nen autoradio mit mp3 funktion und am besten noch usb oder sd card slot...muss jedoch nen schrägen einbau aushalten (twingo)... mein jvc funzt bisher top...hat aber keen mp3.
desweiteren suche ich noch nen günstiges komplett system...muss nicht zwingend mit sub sein...hat da einer ne empfehlung?
Autoradio für schrägen einbau
-
-
Re: Autoradio für schrägen einbau
schau mal bei http://%22http//www.belves.de%22 oder unter dem thread: billige-shops-und-empfehlungen-fur-carhifi-t52742.html
-
sag mal ein budget, dann kann man dir vll eher helfen.
mfg tobi
-
200-300 euro
-
200-300€.
Da hast du aber nun wirklich nicht viel.
Es gibt ja Leute die erzeugen mit einem Frontsystem soviel Druck und dB wie manche mit 2 Woofern.
Aber die spielen alle eine ndere Liga^^Geh zu Media Markt.
Wenn es wirklich nicht großartig Druck sein muss. Sprich der Woofer wegbleibt kommste mit ca 100€ für eine ordentliche Headunit sowohl 100€ für Speaker aus.
Ich setzte im Golf auf JBL weil es wirklih Soundtechnisch auf einem hohen Level spielt.
Klarer Klang, schön gleichmäßig ausgelegte Höhen und Tiefen -
das mit der anlage hat sich schon geklärt, kumpel hat als händler ne günstige rausgesucht.
radio will er auch besorgen^^ mein budget reicht für normalen klang juhuuu^^
(twingo hat nur 2 boxen und nen einfaches jvc zur zeit...schrecklich) -
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=120781
Kann ich wirklich empfehlen, hab es neulich bei einem bekannten verbaut. Die Ausstattung und der Klang sind einfach absolut Traumhaft für den Preis.
Man bekommt mittlerweile wirklich gute Radios für kleines Geld.
Um nur aus einem Frontsystem bissl Performance zu kitzeln bedarf es einen sehr stabilen Einbau. Besonders Türfolien sowie andere schwingende Teile bedeuten Schalldruckverlust und müssen unbedingt ruhig gestellt werden.
Im Idealfall müssen die Chassis bombenfest am Türblech sitzen. Desweiteren sollte die Montageplatte für das Chassis schwerer als es selbst sein. Manche benutzen z.B. Rotgussringe, manche sogar Beton (ist wirklich kein Scheiß
) Man will ja schließlich den Lautsprecher selbst hören, und nicht die Eigenwillige Akustik mitschwingender Teile besonders im Höherfrequenten Bereich.
Viel Spaß beim Einbau
Gruß Uwe
-
das problem beim twingo ist, die boxen vorn sitzen nicht in einem doorboard sondern direkt im amaturenbrett.
also fahrerseitig links unten und rechts unten beim beifahrer.
dahinter wollte ich 2 mittlere einsetzen, aufs amaturenbrett 2 hochtöner und hinten in de hutablage 2 tieftöner. eventuell noch die speziell angepasste bassreflexbox von phonocar für den twingo...
naja mal schauen wies wird...und obs so klappt wies mein kumpel sich gedacht hat... -
Zitat von Uwe25Man will ja schließlich den Lautsprecher selbst hören, und nicht die Eigenwillige Akustik mitschwingender Teile besonders im Höherfrequenten Bereich.
Das verstehe ich nicht ganz.
Du sprichst von Masseerhöhung und dann von Schwingung im Breich höherer Frequenzen.
Eine Masseerhöhung des Widerlagers führt zu einer Senkung der Eigenfrequenzen.Habe ich dich falsch verstanden??
-
achso und das radio wird beim twingo EXTREM schräg eingebaut...
macht das was aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!