ich habe letztens meine hohlwelle abgebrochen dann habe ich sie ausgetauscht und wieder alles zusammen gebaut wenn ich dann den seiten deckel richtig fest ziehe dann geht der schalt hebel nicht hoch oder halt runter sprich er klemmt woran kann das liegen ?
hohlwelle
-
-
Re: hohlwelle
mal ne dickere dichtung versuchen,( war bei mir auch) falls die welle nicht genau gearbeitet wurde, oder falsch zusammengebaut.
grüße
-
ne zusammen gebaut ist das richtig wie eine dickere dichtung ?
-
untern kupplungsdeckel, also nicht den billigschrott, oder, ich hab auch noch im kupplungsdeckel, da, wo die schalthülse anschlägt, was weggefeilt, dann ging alles wieder
muemmel
-
von innen was weg gefeilt oder was wo sitzt den untem kuplungs deckel ne dichtung ?
-
wir reden jetzt doch von der hohlwelle im getriebe eines 541, oder 531 motors, richtig?, also s51.um die zu wechseln, muß man den motor auseinandernehmen, und wenn man den kupplungsseitendeckel wieder drann schraubt, dann muß ne dichtung dazwischen .
reden wir vom selben problem?grüße
-
auseinander nehmen naja nur diese kuplungs deckel halt abnehmen wen das auseinander ist dann schon da ist ne papier dichtung zwischen das richtig
-
also haste den schalthebel innen gewechselt, der kann auch maßtolleranzen haben, und ja, die dichtung mein ich, kauf dir ne dickere.
wenn du die schrauben nur etwas fest anziehst gehts dann ?, dann liegts an der dünnen dichtung -
hi das problem hatte ich auch, dreh einfach diese feder andersrum wie im bild eingezeichnet
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/50k89fs/thumb/explosion4gang.jpg]
-
jo danke danke ich wede es probieren aber leute ich seit richtig hammer drauf gleich geil mit explosiv zeichnung und alles gut das ich hier bei euch gelandet bin
-
den fehler hatte ich auch gemacht, da klemmte der schalthebel immer oben oder unten
-
ja genau das ist die scheise also meinst du diese feder einfach nur um drehen oder was ?
-
genau einmal drehen fertig
-
siehste, selbst ein alter hase lernt dazu, daß mit der feder wußte ich auch nicht, habs aber mit ner dickeren dichtung hinbekommen.
steht auch nirgens wie die feder reinkommt, da sie ja eigentlich so und so fast gleich aussiehtmuemmel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!