Pendlerpauschale für Azubis?

• Hey Leute,

ich habe mich mal mit Thema auseinandergesetzt und ich denke einige von euch auch!

Also wie ihr alle mitbekommen habt zählt das ja jetz auch ab den ersten Kilometer...leider bin ich noch Azubi und habe immer 18KM Anfahrtsweg bis zu auf Arbeit...

Umgehört habe ich mich auch,aber weiß Jemand ob das bei Azubis auch zählt?

• Re: Pendlerpauschale für Azubis?

Naja du wirst keine Steuern zahlen..oder wenn dann nur wenig...gehen sollte das ganze trotzdem auch wenns nich sooo viel Geld ist...aber Geld ist Geld und das muss man ja nicht verschenken :)

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Du machst doch als Azubi gar keinen keinen Lohnsteuerjahresausgleich...ergo kannste das auch nich einsetzen.

Ich weiß aber nicht ob du von irgendeiner anderen *Stelle* eve. was bekommst.

Zb ist es hier in RLP auch so ,das man für jede Absage die man bei einer Berwerbung um einer Ausbildungsstelle erhält , 5 € vom Arbeitsamt bekommt....wird einem auch nie gesagt.

Müsstest du dich an verschiedenen Stellen mal schlau machen....

lg Dina

Das man 5€ für jede Bewerbung bekommt,war bei mir hier genau so,auch nur durch gutem Kontakt herausbekommen,im Enddefekt dauerte die Zahlung Monate lang...

Stand meiner Infos ist,ich zahle als Lehrling keine Lohnsteuer,also ist das sogut wie nicht möglich,hatte ich vergessen zuzuschreiben!

Nur weil du bei Mutti wohnst???Gibs da keine Einschränkungen wenn man z. b kein Vater hat,hast du da mal nachgefragt zufällig?

Ich fahre warscheinlich 1500km jeden Monat,zum Glück geht die Ausbildung bald zu Ende,mit Berufschule sind da bestimmt gute 2000km jeden Monat zusammengekommen...

Am Besten hole ich mir selbst mal Rat...

Ja weil ich bei Mutti wohne und zu viel Geld verdiene :wallknocking:

Wenn es nach unserem lieben Staat gehen würde müsste ich meine Eltern noch mit Geld unterstützen. :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

Das ist Deutschland...

Zitat von beamer

fahre warscheinlich 1500km jeden Monat,zum Glück geht die Ausbildung bald zu Ende,mit Berufschule sind da bestimmt gute 2000km jeden Monat zusammengekommen...

Bei 20 Tagen im Monat mit 2x18km sind das 720km.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Kommt/kam eben auf die Berufschulzeiten an,manchmal ein Stück am Block,das heißt 2 Wochen hintereinander und manchmal nur 2-3 Tage in der Woche

In 2 Wochen kommen da gleich mal 1500km zusammen,Hinfahrtsweg ca 70-75km und das jeden Tag...

Bei 20 Tagen bleibt das manchmal auch garnicht,meist sind 23-25 Tage,wegen dem 4 Schichtsystem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!