Airbrush? Wer kennt Sich aus? Was ist Empfehlenswert?

  • Hey,

    will mich jez mal an Airbrush probieren, wer hat den Erfharungen damit?
    Welche Geräte sind empfehlenswert und auf was muss man Achten?

    Preislich such ich ein Einsteigergerät, wo Prei/leidtung gut ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Re: Airbrush? Wer kennt Sich aus? Was ist Empfehlenswert?

    Der Kompressor sieht ok aus...aber die Pistole eher nicht...damit bekommst du sicherlich nix ordentliches hin.....ich würde dir eher die Airbrush Pistolen aus dem Modellbau empfehlen! Die sind wesentlich besser und haben verschiedene Aufsätze (Fläche, feine Sachen usw)
    Und Farben kannst eigentlich alles verwenden, was expliziet für Airbrush ist (normale Lacke sind zu dick)

    MfG ThunderHe

  • Re: Airbrush? Wer kennt Sich aus? Was ist Empfehlenswert?

    Also auch Acryl un was es noch so alles gibt?

    Hats du mal ein Beispiel welche gut is? Meisnt du sowas von Rewell oder wie?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Re: Airbrush? Wer kennt Sich aus? Was ist Empfehlenswert?

    Beispiel für Farben hab ich grad keine, aber ja, z.B. die Pistolen von Revell....die sind zeimlich gut oder die von verschiedenen anderen Modellbauspohs...Conrad bietet da auch viele verschiedene mit reichlich zubehör!

  • Re: Airbrush? Wer kennt Sich aus? Was ist Empfehlenswert?

    Die sind aber alle nur zum flächen lackieren...mit denen kannste keine bilder oder muster sprühen!
    Hier kannste bei revell nachlesen welche Pistole für welche funktion ist!
    http://%22http//www.revell.de…ex.html?&L=0%22
    also sprich mit "master class" kannste schön feinere sachen sprühen als wie mit "starter class"!

    Automatikroller wurden von Tupperware entwickelt!^^

  • Re: Airbrush? Wer kennt Sich aus? Was ist Empfehlenswert?

    Zitat von moki

    kann man die normalen lacke nicht mit verdünung verdünnen ?

    Geht auch ganz gut, ist aber blöd immer die Pampe zu mischen.

    * ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

    S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

  • Re: Airbrush? Wer kennt Sich aus? Was ist Empfehlenswert?

    Hab mal länger mit Airbrush gearbeitet - mein Vater hatte beruflich damit zu tun.

    Klar gibts die verschiedensten Modelle in allen Preisklassen.

    Zum Anfangen kannst natürlich was günstiges nehmen - wirst aber nach ein paar Wochen die Freude an dem Gerät verlieren, wenn die Pistole spucken anfängt, oder nicht so fein einstellbar ist, wie Du es Dir wünscht - und dann kaufst doppelt, also würd ich gleich in was besseres investieren, wenn Du ernsthaft damit arbeiten willst.

    Sehr gut sind die Pistolen von Rotring, die es noch manchmal gibt aus alten Lagerbeständen.

    Neu werden die nicht mehr produziert, Ersatzteile gibts aber ohne Probleme.

    Oder die Aztek:[Blockierte Grafik: http://modellbau-universe.de/uploadfiles/original/az_344709.jpg]

    Die deckt eigentlich alle Einsatzbereiche ab, ist einfach zu bedienen und hat ein Einführungesvideo dabei.

    Als ich anfing hab ich mir die vor Jahren zugelegt - damals noch um meine geschnitzten Masken zu fassen (bemalen). Das Ding funzt einwandfrei, ist leicht zu bedienen und hat alle möglichen Düsensätze schon mit dabei.
    Außerdem besteht kaum Gefahr, die Nadeln zu vermurksen, was ansonsten beim Reinigen und Warten des öfteren passiert, wenn man nicht ganz bei der Sache ist.

    Ich hab sie jetzt seit 8 Jahren - inzwischen brusht mein Sohn damit - also die Qualität stimmt.

    MfG

    Gregor

  • Re: Airbrush? Wer kennt Sich aus? Was ist Empfehlenswert?

    was würden denn eigentlich so ein bild 10cm x 10cm beim proffessionellen airbrusher kosten???
    (sorry wollte kein extra thread aufmachen)

  • Re: Airbrush? Wer kennt Sich aus? Was ist Empfehlenswert?

    also den ersten link würde ich auf keinen fall nehmen habe ich auch zuhause kompressor ist ok aber die pistole ist schrott und an dem kompressor gehen z.b. die revell pistolen nicht da er immerzu pumpt und nicht nur wenn man sprüht
    habe mit ne revell pistole für 50€ gekauft und nen gebrauchten kompressor mit kleinem tank wo bei das eine revell set mit dem kleinen kompressor und der starter pistole auch ganz gut ist

    mfg
    georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!