Meine Winter-Schwalbe (Update: Seite 6)

• @ Abfael:

Wie gesagt...ich bin nicht für ihren Zustand verantwortlich. Die wurde jahrelang von führerscheinlosen Jungs unter 16 bewegt. :wink:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von eierkopf

Is das Moped gesund freut sich der Mensch!

Es ist ja gesund. Zumindest zum Jagen im Schnee. War vorhin in der Stadt unterwegs...sie will gerne ausgehen, aber egal. Die Idee, die 15km damit zur Schule zu fahren, habe ich eigentlich fallengelassen. Nur noch Licht hinten, dann kann ich wenigstens hier bissl rumkurven.
    Vorhin fing sie plötzlich an, laut zu röhren...aber nur bei Vollgas...mein Auspuff scheint locker zu sein. :mrgreen:

MfG DK

NACHTRAG:
    Das Röhren lag nicht am Auspuff...ich hab irgendwo im Wald meine Luftfilterpatrone verloren...schade.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Nun ja...ist da normalerweise ein Haltebügel do.Ä. drüber? Wenn ja, hatte ich den nicht...oder der ist gleich mit abgeflogen. Jedenfalls hab ich jetzt 'nen offenen Luftfilter. :rockz:

MfG DK :mrgreen:

(FAZ vom 05.02.07)

• Nun ja...wenn ich in eine Straße einbiege und Gas gebe, ziehen erst einmal alle Omas ihre Hündchen weg... *g*
    Naja...ich werde die Patrone der Simmi erstmal reinmachen. So machen zwar die Blicke Spaß...aber am Beginn eines neuen Versicherungsjahres sollte man mit der einen oder anderen Kontrolle rechnen. :wink:

MfG DK

P.S.: Ja klar isses irgendwo Mist...mein Auspuffmittelteil stammt noch aus Anfangszeiten seines ehemaligen Besitzers und ist deshalb so gut wie leer...und dann noch der "offene Luftfilter": hoher Verbrauch, keine Leistung, aber richtig Sound. :mrgreen:

(FAZ vom 05.02.07)

• Für den Winter ist das Teil doch ordentlich :)
    So lange wie es nur fahren soll und nich gut ausschauen brauch

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• So...Manne hat's erkannt! :mrgreen:

So...von wegen ohne Luffi-Patrone...hatte eben die Simmi-Patrone drin, aber irgendwie wurde da nichts leiser...also mal schnell Tunnel ab und den "Luft-Weg" verfolgt. Siehe da - der Schlauch vom "Luft-Kasten" ist ab. Da konnte sich auch mit Patrone nichts ändern.
    Punkt 2: Hab vorhin das leere Mittel-Teil des Püffs gegen ein "normales" getauscht, das Benni mir geschenkt hat. Also schnell eine Stelle mit Scheuermilch halbwegs augen-tauglich gemacht und rangebaut - imho macht das auf jeden Fall was aus.

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Und da bin ich wieder mit meiner Schwalbe und neuen Bildern:

@ abfael und andere Schwalben-Spezis:
    Gehört da trotzdem oben noch eine Luftfilter-Patrone rein?

MfG DK

• da oben?ich weiß nun nicht genau wo du nun meinst...ich glaube ich habe auch nur eine hinter dem gummistück

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Dann schraub mal bitte kurz die "Blende" unter'm Lenker ab, wo der Schlauch zu diesem Luftfilterkasten beginnt. Dort ist genau Platz für eine Luffi-Patrone, hatte ja die Simmi-Patrone drin.

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• axo, da meinst du.
    wie abfael schon gesagt hat muss bei dir da eine rein :)

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Mein Vogel erstickt!

Argh! :shock: :motz:

Nun habe ich aus dem Power-Luftfilter ( :mrgreen: ) einen halbwegs normalen gemacht, indem ich die Patrone wieder ordentlich in's Gummi-Teil gepackt und das ganze am Vergaser festgestrapst habe. Auch der "Plaste-Kasten" danach ist an diesem "Gummi-Fass" fest. Der Schlauch zum Kasten ist immer noch ab, aber der Sound ist schonmal weg. "Gut", dachte ich. Nix is. Nun hab ich weder Sound noch Leistung. Im ersten Gang geht das Anfahren noch, im zweiten kommt nichts mehr. Ich nehme die Patrone jetzt mal wieder raus, evtl. bekommt sie dann wieder mehr Luft.

MfG DK

Nachtrag 05.03.:
    Mein Vogel atmet wieder. Wer sich das Bild der vermeintlichen "Luftfilter-Patrone" genau angesehen hat, sieht, dass es sich nur um ein Blech mit Löchern handelt...und davon mehrere Schichten. Da konnte keine Luft durchkommen. Nun habe ich diesen Eigenbau entfernt und "Gummi-Fass", Verbindungsrohr und "Plaste-Kasten" wieder verbunden. Nun fährt sie wieder. Allerdings immer noch nicht so gut wie mit "offenem Luftfilter".

(FAZ vom 05.02.07)

• @ Abfael:
    Zwei Luftfilter? Oben ist keiner drin, unten habe ich die Bleche herausgenommen. Es ist also nur noch der Plaste-Kasten mit der "Gummi-Fotz" (Petsen :mrgreen:) vorhanden. Heute habe ich den Leerlauf richtig eingestellt und die Zündung von ihren 0,8mm vor OT auf 1,5mm gestellt. Nun läuft sie relativ gut, klingt nicht ganz leise, aber gut.

MfG DK

Nachtrag:
    Je tiefer man in die Schwalbe vordringt, desto mehr Spuren ihres Erbauers findet man...das Vergaser-Plättchen ist ein selbtgeschnittenes Stück Blech...Johannes ist schon ein toller Kerl. :hammer:

(FAZ vom 05.02.07)

• Du beschwerst dich aber auch nur über diesen Johannes?! Machs doch selber du Prof :wallknocking: Sry aber ich hasse es, wenn man sich über jemand anderes aufregt, obwohl der geholfen hat...

• @ ML:
    Wo ist dein Problem? Johannes kann viel, aber nichts richtig. Und das, was ich hier finde, sind echt kleine Sachen. Das Vorderrad war z.B. nur schwach angeschraubt (die Achse). Dann das Plättchen, ein leerer Auspuff.
    Ach und noch was...wenn dein Verhältnis zu mir doch ach so stark gestört ist, halte dich doch bitte aus meinen Threads raus.

(FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!