Berufsunfähigkeit / Fonds/Versicherung/....bäääähh

• Hey, vllt kann mir hier jemand helfen...(ich weiß doch das ihrs in dem Gebiet drauf habt ;) )

alsooo...

Heute war son Versicherungsmakler bei uns weil mein Dad die Versicherung wechseln will...das ist auch eigentlich alles nicht interressant jetzt...

Da ich noch keine BU hab und in einem Handwerklichen Berufe arbeite kam das natürlich auch auf....

und der will jetzt sowas herschicken ich hab es noch nicht, doch ist es schon interessant für mich zu wissen was ihr denkt, ob ich so ein Modell nehmen soll (er hats natürlich empfohlen) wo ein Teil des Betrags in Fonds angelegt wird...hört sich erstmal ganz gut, da es eine Auszahlung "sowieso" geben würde ( die BU tut sich angeblich selbst refinanzieren...naja xD...okay inwiefern das in 50 Jahren noch so ist und ob überhaupt ist erstmal etwas anderes...)

Doch der Vorteil richtung Fonds ist auch der, dass ich angeblich gute und eigentlich teure Fonds die in Kontoführungskosten,Mindesteinzahlung,Depotkosten usw alle teuer sein sollen sozusagen "kostenlos" aussuchen kann und weder Abgeltungssteuer noch sonstwas habe, da ja die Versicherung die Dinger kauft...

Nun will ich eig wissen FALLS ich sowas echt mache...weöche FOnds soll ich nehmen?...soll ich ihn Fragen ob er mir nicht gleich alles auszahlen will und ich Gold davon kaufe?! :D ...Ich weiß auch nicht ey...alles sone Scheiße ey....

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Re: Berufsunfähigkeit / Fonds/Versicherung/....bäääähh

tach

jaaa, ich schon wieder.

bu ist scheiße. du musst mal sehen was die dir monatlich zahlen im versicherungsfall.

dann musst du sehen ob du damit klar kommst. du darfst dir nämlich nichts dazuverdiehnen. auf hartz 4 werden die auszahlungen auch angerechnet.

am ende stehst du mit 600 eus im monat da. darfst aber keinen nebenjob machen weil sonst die versicherung die zahlung einstellt.

besser ist es körperliche grundfunktionen zu versichern. das ist zwar teuer aber der schadensfall ist eindeutiger definiert.

schönen gruß

Echt???

der hatte mir das alles naja "bissl anders" erzählt/schmackhaft gemacht...

1000€ im Monat wäre es wohl (mehr geht als Azubi nicht) und ja halt mit dem refinanzieren und Fonds usw usf

Wie geht das mit körperlichen Grundfunktionen versichern?! (und noch teurer wäre irgendwie schlecht, da ich mir eigentlich nichtmal die BU leisten kann im Moment)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

tach

naja, lass dir einfach mal das kleingedruckte von diesem vertrag geben und lese dir das auch wirklich durch und versuche das zu verinnerlichen. das ist die härte was die für klauseln haben um sich vorm zahlen zu drücken.

meine freundin hat auch so eine blöde bu. den vertrag hab ich mir auch mal zur brust genommen. ergo sinnlos.

wen du nach diesem vertrag nicht mehr arbeiten kannst kommst du besser mit hartz8

es ist traurig aber war.

körperliche grundfunktionen versichern kostet bestimmt 50 euro plus x im monat. (ohne mich jetzt festlegen zu wollen)

da sind dann aber bestimmte sachen festgelegt. z.b. ein glas wasser greifen und halten. wenn du das nicht mehr kannst auf grund eines unfalls bekommst du eine vertraglich festgelegte summe.

und wenn du dir etwas nicht leisten kannst da kauf es dir nicht.

schönen gruß

Ja naja das mit dem "nicht" leisten ist eher so, das ich eigentlich nichts von diesem Altpapier zzt für eine BU ausgeben möchte wenn ich den Sinn darin nicht sehe...deshalb ja meine Frage am Anfang ob es denn Sinn macht eine abzuschließen...

Wenn ich den Vertrag habe, dann werd ich mal alles gründlichst durchlesen und ggf. unklare Dinge hier posten...falls einer (du KarlHeinz xD ) mehr damit anfangen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!