Hey, vllt kann mir hier jemand helfen...(ich weiß doch das ihrs in dem Gebiet drauf habt )
alsooo...
Heute war son Versicherungsmakler bei uns weil mein Dad die Versicherung wechseln will...das ist auch eigentlich alles nicht interressant jetzt...
Da ich noch keine BU hab und in einem Handwerklichen Berufe arbeite kam das natürlich auch auf....
und der will jetzt sowas herschicken ich hab es noch nicht, doch ist es schon interessant für mich zu wissen was ihr denkt, ob ich so ein Modell nehmen soll (er hats natürlich empfohlen) wo ein Teil des Betrags in Fonds angelegt wird...hört sich erstmal ganz gut, da es eine Auszahlung "sowieso" geben würde ( die BU tut sich angeblich selbst refinanzieren...naja xD...okay inwiefern das in 50 Jahren noch so ist und ob überhaupt ist erstmal etwas anderes...)
Doch der Vorteil richtung Fonds ist auch der, dass ich angeblich gute und eigentlich teure Fonds die in Kontoführungskosten,Mindesteinzahlung,Depotkosten usw alle teuer sein sollen sozusagen "kostenlos" aussuchen kann und weder Abgeltungssteuer noch sonstwas habe, da ja die Versicherung die Dinger kauft...
Nun will ich eig wissen FALLS ich sowas echt mache...weöche FOnds soll ich nehmen?...soll ich ihn Fragen ob er mir nicht gleich alles auszahlen will und ich Gold davon kaufe?! ...Ich weiß auch nicht ey...alles sone Scheiße ey....