Motor geht aus/ nimmt kein gas an

• Alos ich habe folgendes Problem
    Mein Motor nimmt kein Gas an er geht ganz normal an und läuft im Standgas rund aber sobald ich Gas gebe also bei höherer Drehzahl geht er einfach aus, so dass ich nicht mal los fahren kann.
    Habe vor 200km einen neuen Zylinder berbaut lief bis heute rund nur auf einmal trat das Problem auf.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :cry:

Simson S51 B
    60/2 kanal

• Re: Motor geht aus/ nimmt kein gas an

Vielleicht der Chokezug verklemmt oder so? Muss ja was sein was plötzlich aufgetreten ist. Oder Schwimmer defekt oder so? Hört sich jedenfalls an als würde der Motor ersaufen. Wie genau geht er denn aus?

Ist die Kerze nass oder trocken? Wenn sie trocken ist, sitzt vielleicht ne Düse zu oder es kommt kein Sprit ausm Tank (Rost, Filter, ...). Wenn sie nass ist, Vergaser prüfen von wegen "zu fett".

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Na wie soll ich das jetzt beschreiben ich mach an (wie immer geht auch gut ) läuft im standgas sauber wenn ich dann gas gebe (etwas mehr ) *böööööööhhhh* geht er aus. Und Spritt muss ja kommen sonst würde er gar nich erst angehen bzw. im Standgas laufen das is erst ab einer bestimmten drehzahl

Simson S51 B
    60/2 kanal

Mach ma den Vergaser ab. Komplett auseinander nehmen, Schwimmer neu einstellen und dann komplett neu einstellen. Dann müssts eig wieder. Zusätzlich Luftfilter überprüfen/reinigen.

Es kann halt sein, dass nicht genug Sprit nachkommt, so dass es für eine bestimmte Drehzahl nicht mehr reicht. Standgas brauch' ja nicht viel.

Ach so: unbedingt auch das Loch oben im Tankdeckel prüfen, das sitzt auch gerne mal zu!

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!