Günstiger Laptop für Office Arbeit

• Ik hab GARKEINE AHNUNG von solchen Sachen, suche etwas, womit ich schnell surfen kann und schnell Office Sachen erledigen kann, also ich denke der braucht viel Arbeitsspeicher? :rolleyes:
    < 300€

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

• Re: Günstiger Laptop für Office Arbeit

soll das nen Laptop unbedingt sein .. oder nen normaler PC .. `?

also beim Laptop kommste nicht hin mit 300 euro .. es sei denn du hast viiiiel gedult und nen dicken nervenstrang xD .. denn die dinger sind nach ner zeit sowas von langsam ..

beim normalen sieht das schon anders aus ..

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Wenn die "nach ner Zeit" sowas von langsam sind, kann das aber nur am falschen Betriebssystem liegen :D

Für 300€ bekommste aber nix. Du kannst mal schauen unter http://%22http//www.notebooksbilliger.de/%22 - die haben viel von der Resterampe und so, daher günstigere Preise. Aber 300€??

Ein Bekannter arbeitet und programmiert (!) mit Linux auf einem Aspire One von Acer, das kostet dort 399, hat 1GB Ram und eine 1,6GHz CPU, das ist schon ganz ordentlich (etwa wie das alte 12" Apple Powerbook an dem ich hier gerade sitze, und das ich für Privatkram benutze - für Office reicht das locker).

http://www.notebooksbilliger.de/product ... ck_edition

Nachteil bei dem Aspire: sowohl ihm als auch einem weiteren Kollegen der das gleiche hat sind nach ca. 2-3 Monaten die Mainboards abgeraucht. Irgendwie nicht sooo empfehlenswert :?

Nachteilig ist natürlich AUCH der sehr kleine Monitor und die kleine Tastatur - er arbeitet immer mit externem Monitor und externer Tastatur. Vorteil ist dafür dass es sehr transportabel und eben auch günstig zu bekommen ist. 1024*600 ist aber wirklich nur was für "mal schnell Mails lesen und ins Internet schauen" - für Office und Co braucht man dann wirklich einen externen Bildschirm.

Es gibt ja noch andere Modelle bspw. von Lenovo, falls du bei dem Aspire von Acer Angst hast das es nach 2 Monaten "hopps" geht. Acer hat das natürlich sofort auf Garantie repariert, aber ne Woche ohne Notebook weil einschicken ist natürlich doof, und wir sind alle gespannt ob die beiden Books den Januar überleben :rolleyes:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

<- hat ein altes ibm thinkpad t23 gebraucht für bissle über 250 gekauft, und wenns mit der zeit langsamer wird liegts am falschen operating system :D

hab 1,12 ghz cupleistung (noch n pentium 3), 512 mb ram . 80 gb platte, reicht für den alltäglichen schunt locker.
    an meinen desktopc ( intel d805 3,0 ghz dualcore ati 1650 pro , 2 ghz ram) geh ich nur noch fürs zocken oder photoshop.

p.s. auf ner alten laptopkiste ist damnsmalllinux cool, gentoo is besser :D

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

...gebraucht und günstig sind die Aspire ab 5020 bis 5024 meiner Meinung nach sehr gut.
    Haben genau die richtige Größe und sind relativ robust & zuverlässig.

Wobei die "neuen" billig Laptops einfach rotz sind.
    Ich sitz gerad vor so einer Schüssel von One. Hat sich mein Vater andrehen lassen :rolleyes:
    Intel Celeron 1,8GHz, 512MB Ram und natürlich die Reinkarnation der Pest: Vista.
    Das Ding ist lahm und laut. Und Akkulaufzeit beträgt auch nur rund eine Stunde.
    Die Dinger sind mit den billigsten Komponenten zusammengeschustert.

Entweder du schaust dich nach einem gebrauchten um, holst dir dafür aber ein System mit guten Komponenten.
    Oder du nimmst für die Office Arbeit einen Standart-PC. Die sind im low-Budget-Sektor einfach unschlagbar.

Ansonsten würde ich für einen Laptop, wenn du unbedingt einen brauchst, ein paar € mehr ausgeben und was ordentliches holen. Andernfalls wirst du es schnell bereuen.

Auf Vista-Verschwörungen würde ich an deiner Stelle nichts geben. Ich habe es selbst, und auch wenn anfangs alles ein bisschen anders heißt und aussieht, dann stellt sich doch letztendlich heraus, dass es einfach nur funktioniert.
    Das ist wie Office03 auf Office07...lasst euch nicht von den bunten Farben abschrecken, sondern entdeckt die Vorteile, die dahinter stecken.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Wenn du bereit bist ca. 400 Euro zu investieren, dann würde ich dir das Acer Extensa 5220 mit Vista ans Herz legen und dazu 2 GB Speicher. Dann dort drauf OpenOffice installieren und die Welt ist in Ordnung. Für Office-Arbeiten sollte es vielleicht kein Netbook sein, erstens wegen der Tastatur und zweitens wegen dem Bildschirm. Wenn du wirklich bei 300 Euro bleiben willst, dann hast du da aber leider nicht so die Wahl. Die 10" Netbooks (mit Intel Atom, Hersteller ist erstmal egal, da sie alle ziemlich gleich ausgestattet sind) sind schon in Ordnung, kleiner sollte es aber nicht sein.

Zitat von DerKnecht

Auf Vista-Verschwörungen würde ich an deiner Stelle nichts geben. Ich habe es selbst, und auch wenn anfangs alles ein bisschen anders heißt und aussieht, dann stellt sich doch letztendlich heraus, dass es einfach nur funktioniert.
    Das ist wie Office03 auf Office07...lasst euch nicht von den bunten Farben abschrecken, sondern entdeckt die Vorteile, die dahinter stecken.

richtig, vista hat viele verbesserung gebracht (endlcih ma einfacher aufbau des netzwerkes über patchkabel usw).
    Nur neu= doof :)

Bei One gibts auch "restposten" - dort sind oft schnäppchen dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!