Re: Bing vergaßer
vieleicht ein fehler in der produktion....
ich würd ma mit nem dünnen draht (von ner drahtbürste) versuchen die kleinen kanäle zu reinigen....
vieleicht ein fehler in der produktion....
ich würd ma mit nem dünnen draht (von ner drahtbürste) versuchen die kleinen kanäle zu reinigen....
Hallo Cowboy !
Also ich habe noch ne orginale ddr electro zündung die seit jahren einwandfrei läuft!
2. Ich habe es schon noch mal mit meinen 16n3 probiert und es lief wunder bar !
Denn vergaßer habe ich mir vor 1 woche neu gekauft für 60.95 !
3. Nebenluft kann ich ausschließen da ich denn vergaßer selber und ordnungsgemäß montiert habe was ja auchn nicht schwer ist !
MFG dr Niclas
für 60€ ein vergaser ui
Wesste was 60 euro sind das war mein halbes weihnachtsgeld!
Gelohnt hat es sich trotzdem !
find das auch bissl teuer aber wer hat der kann
Tja unnu? Läufter denn jetzt?
Naja, wenn nach Probeeinbau des BVF Vergasers alles Einwandfrei läuft, dann muss es wohl am Bing liegen. Darüber, was genau bei dem Bing nicht stimmt kann man nur spekulieren. Vielleicht ist nur ne Düse locker oder so.
Zitat von cowboyNaja, wenn nach Probeeinbau des BVF Vergasers alles Einwandfrei läuft, dann muss es wohl am Bing liegen. Darüber, was genau bei dem Bing nicht stimmt kann man nur spekulieren. Vielleicht ist nur ne Düse locker oder so.
Düsen sind alle fest und sauber!
Kann es vieleicht auch an der HD liegen das sie zuklein ist ?Oder liegt es daran das sie zu viel luft bekommt denn ich habe einen sportluffi dran (In herzkasten gelegt ) ?
PS: wenn ich sie in standgas eiern lasse,dann vollgas gebe säuft sie fast ab !
mfg. Dr Niclas
Oder liegt es doch an der Luft/gemisch Schraube ? (1,5 umdrehungen)
Oder an der teillastnadel ? (2 Kerbe von oben )
Zitat von PUPS
Kann es vieleicht auch an der HD liegen das sie zuklein ist ?Oder liegt es daran das sie zu viel luft bekommt denn ich habe einen sportluffi dran (In herzkasten gelegt ) ?
PS: wenn ich sie in standgas eiern lasse,dann vollgas gebe säuft sie fast ab !
mfg. Dr Niclas
Klar kann das am offenen Sportluftfilter liegen!!! Damit stimmt das Gemischverhältnis ganz und gar nicht mehr. Der Vergaser läuft damit viiiiiiel zu mager!! Wozu haste denn überhaupt einen Sportluftfilter dran? Was versprichst du dir denn dadurch?
Und welche Hauptdüse ist drin? Normal wäre ja eine 68er bei Stinozylinder und Stinoluftfilter. Was für ein Zylinder ist denn verbaut? Hast du vielleicht auch noch einen fetten Auspuff drangedübelt, weil du dir damit 50 km/h mehr versprichst?
Beim Zweitakter müssen die Komponenten zusammenpassen, sonst funktioniert das System nicht. Da rätzelt man seitenlang woran der Vergaser kranken könnte, bis der dann auf Seite 4 mal so nebenbei erwähnt, dass er einen bescheuerten Sportluftfilter drangeklatscht hat
Also ich bin mit meinen alten 16n3 und den sportluffi mit ner 74 HD gefahren !
Der luffi liegt in herzkasten und das bring meiner meinung 3-4 km/h
Habe das alles an meine stino 50 er dran Außer kolben da ist blos noch ein kolbenring drauf!
Achso auspuff ist ein AOA1
Dann war der 16N3er schon zu fett eingestellt. Probiers mal ohne Sportluftfilter, also stino. Wirst sehen, dass der Bing dann mit der Einstellung funktioniert. Oder du schraubst mal eine wesentlich größere Hauptdüse in den Bing. Vielleicht eine 72er oder größer und stellst den Bing auch noch ein wenig fetter ein. Obs was bringt, weiß ich nicht, weil der Bing eingentlich nicht für derartig viel Luftzufuhr gebaut ist.
Außerdem bringt diese Art von Tuning (mehr Luft bzw. mehr Gemisch) bei einem stino Zylinder gar nix außer mehr Verbrauch!
AOA1 ist schon in Ordnung..
Öh... sach mal... sonst noch Veränderungen die vorgenommen wurden, die du irgendwie vergessen hast zu erwähnen? Möglicherweise ein Boxermotor auf Dieselbetrieb umgerüstet oder ein Handmixergesteuertes Ventilsystem?
Ich glaub's ja echt nicht...
Na klar du hast den holzvergaßer vergessen der bringt bestimmt 5 PS mehr!
Habe es gerade ebend mir einen stino luffi probiert und das ging gar ne !
Muss aber gehen. Ist der Bing denn auch nur ansatzweise richtig eingestellt?
Ich mein' wir drehen uns hier total im Kreis. Ein Bing ist mit Stino eigentlich völlig unproblematisch, dranpacken, Hahn auf, einstellen, läuft.
Das einzige was sein kann:
- Züge falsche Länge
- Düsen falsche Größe
- Vergaser zugesetzt/kaputt
Wenn das Ding nicht tut, dann tausch es doch um?
warum schreibt mann hier eigenlich noch...
alles was zusagen war,wurde gesagt!
Denke ich auch! Der wirft nur so Brocken rein und der Rest darf Rätseln. Der Bing ist eigentlich Idiotensicher...dachte ich zumindest
idiotensicher wäre er dann wenn man ihn nicht öffnen könnte um daran rumzuspielen
naja habe es jetzt aufgegeben !
Ich Möchte ihn tauschen gegen eine AMAl , ARCHE , oder einen BVF 16n1 !
Wer intresse hat soll mir einfach mal bescheid geben !
Das ich es hier hinein schreibe aber ich habe noch nicht genung beiträge um bei "Biete hinein zuschreiben !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!