Re: Neues Projekt 2009 Simson S50 B1
3.
3.
4.
sieht docha lles sehr sehr schick aus muss man sagen wird mich stark interesieren wie es ausschaut mit der farbkombo wenn es zusammen gebaut ist..
MfG. TomTom
Hab heute angefangen die ersten Teile zusammen zu bauen. Natürlich kommen hinten andere Stoßdämpfer verbaut, Endurostoßdämpfer verstellbar mit außenliegender verchromter Feder.
Nächster Schritt: Stoßdämpfer vorne bekommen neues Öl und werden angebaut
![]()
da das strebenschutzblech ja eh schon "zerstört" is,würde ich es gleich richtig kürzen, so wies jetzt is, siehts auch nicht grade schön aus
Warum zerstört? ![]()
na weils gekürzt is, so wies aussieht hast du das moped ja so bekommen und kannst also nichts dafür, trotzdem kürzt man so ein seltenes strebenschutzblech nicht, und wenn doch, dann bitte richtig.
So hab heut mal weiter geschraubt, hier mal ein paar Bilder.
Nächste Arbeit: Elektronik verlegen
komlpett...
also ich find das schutzi garnich mal schlecht! (obwohl es selten ist)
schreib mal hier genau ein wie du mit der elektrik klargekommen bist! weil ich demnächst ähnliches vorhabe!
![]()
Hatte schon mal die Elektronik von einem Star neu gemacht, dabei hat mir aber ein Freund mit geholen der Kfz Elektiker ist. Werd mich aber diesmal alleine daran versuchen, hatte mir aber vom Zündschloss alle Anschlüsse genau aufgeschrieben bevor ich die alten Kabel abgezogen hatte. Ich hoffe das es mir eine Hilfe ist...
Elektronik fertig
So hab eindlich die Eletronik fertig verlegt, war ein wenig "bescheiden". Weil ich nicht den Orginalen Kabelbaum hatte, hatte so ein Kabelbaum Basisausstattung von Ebay für 25 Euro. Jedoch hatten die Farben der Kabel nicht mit dem richtig Schaltplan übereingestimmt, das war eher ein bunte Mischung und man musste viel Improvisieren. Wenn ihr euch ein Kabelbaum kaufen wohl, dann eher den von AKF. Kostet zwar 40 Euro, spart einen aber eine Menge Arbeit. Schutzblech hinten hab ich auch schon befestigt.
Nächste Arbeit: - Motor einbauen
Hoffe auf neue Bilder ![]()
Hab bis jetzt noch nicht viel geschafft, derzeit Motor eingehangen...
Hab heute mal weiter gebastelt an mein Mopet, habe :
- Tank, Sitzbank, Gepäckträger und Halterung für den Auspuff angeschraubt
- Kette angebracht mit Kettenschlauch (eine sch...ß fummelei
)
Super Moped, echt schön wie viel arbeit du dir machst.
Schönen Dank, werd sie in den nächsten Wochen fertig stellen und dann das erste mal anmachen.
Bin mal gespannt ob sie anspringt ![]()
Hallo Simson Freunde,
hab heute meine Simson S50 B1 fertig gestellt sind jetzt nur noch Kleinigkeiten. Aber der Motor läuft wie eine eins (endlich
). Da kann die erste Probefahrt beginnen
Hier mal ein paar Bilder, werd aber bei der ersten Ausfahrt mal noch schönere Bilder reinstellen um sich ein besseren Überblick zu machen.
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!