Re: Führerschein Kosten
a1=690€
b=800€
a=400€
.........auch wenn es keiner glaubt,ich habe für keinen schein irgendwelche übungsstunden gebraucht
ps:ich bin nur einmal durch die theorieprüfunge fallen^^
a1=690€
b=800€
a=400€
.........auch wenn es keiner glaubt,ich habe für keinen schein irgendwelche übungsstunden gebraucht
ps:ich bin nur einmal durch die theorieprüfunge fallen^^
für mein a1 habe 1300 gelöht.kumpel hat für m 600 bezahlt.
lg
wenn ich mich recht erinnere hab ich für A1 und B jeweils knapp 800 Taler gezahlt.
mfg
am besten wär, wenn ihr noch dazuschreibt, wo ihr euren schein gemacht habt.
es gibt doch eine erhebliche preisdifferenz zwischen ost und west, sowie zwischen stadt und land.
evtl auch noch wann. dass es vor 10 jahren billiger war ist ja klar
hab beide führerscheine in sachsen - anhalt in ner fahrschule aufe dem land gemacht.
A1 war 2004, B 2006.
mfg
Also in Schleswig Holstein kann man bei uns in Kiel M ab 450 machen und für B hab ich 1200 gezahlt. Gruß Tore
hab für a1 650€ bezahlt
Also zu M : Das is auch nur bei der günstigsten Fahrschule hier bei mir im Dorf wollten sie auch 700 haben. Und bei B hab ich auch nicht die günstigste gewählt, da man da immer so lange hinfahren muss. Meine Freundin hat ihn für 948 gemacht, weil die Fahrlehrer dort sehr wenig Fahrstunden machen... Gruß Tore
Zitat von steinifür A1 hab ich keine 600€ bezahlt (alles beim ersten ma bestanden)
Ich mache jetzt A und B und da komm ich auf kanpp 1000€!
kann ich dir irgendwie nicht glauben!!! oder du zeigst die endrechnung...wenn du bedenkst das du schon mit den sonder fahrten von auto und motorrad bei knapp 700 euro bist, dann für die prüfungen nochmal (150 auto und 220 motorrad(NUR praktisch), so wars bei mir).
und dir leute wollen ja auch was verdienen, da kommen übungsfharten dazu...übungsfahrten, theoriepreise, anmeldegebühren, dekra-anmeldung(knapp 50euro) usw.
grüße
Also ich wohn in dor Nähe von Zwickau und hab für die:
M: 350-400 Eus bezahlt
und B. komsch so auf 900-950
Also is schon ganz schön teuer im Westen. Was kostet bei euch eine Fahrstunde?
naja alles zusammen gerechnet komm ich so auf 800 euro(einmal durch die theorie...7fehlerpunkte^^), dabei ist aber das ich 2 jahre schon möp gefahren bin, was natürlich die übungsstunden minimiert.
grüße
Ich hab damals (vor 2 Jahren^^) gute 1000 Bezahlt für A1 in Wittenberg.....alles auf anhieb bestanden..
Naja, nächsten Monat fang ich B an...mach aber nich bei den gleichen...
Also eine Fahrstunde mitm Auto die allerdings nur 45 Minuten ging hat 32,50 gekostet. Gruß Tore
das is ja der totale wucher....ich hab glaube 23,50euro bezahlt pro 45min und für motorrad waren es 28euro, natürlich übungsfahrten...
grüße
Also ich ahb für A1 so um die 800 € gezahlt wenn ich mich recht entsinne...(alles auf anhieb)de fahrstunde bei a1 kam 21 euro ...
hab de fleppen bei uns im ort gemacht
nahe zwickau sachsen
sachsen rules
hey, A1 habe ich knapp 800 euro gelöhnt (alles beim ersten mal bestanden)
und B und A habe ich zusammen 1500 gelöhnt (auch alles beim ersten mal bestanden.
tja fahrschule Müller machst möglich
...man man man, das sind Preise, bei mir waren es damals gut 700DM für die A1... die hatte ich damals in der Hoffnung auf ne 125ETZ gemacht.
Riesen Plus war jedenfalls das mit 18 die Probezeit rum war.
So schnell wie da das Punkte kassieren losgeht - so schnell kann man gar nicht gucken.
Also ich hab für meine B 1100Teuronen gelöhnt (bzw. Oma :-D) aber alles beim ersten mal bestanden. Motorrad würde wohl genauso viel kosten wie er meinte. Mein vater meinte wohl das er damals 90 DM gezahlt hat und nen Wustpaket Hausgeschlachtenes dazu , man das waren wohl Zeiten.
Also ich hab für B 1100 bezahlt und A ca 450€!!!
Aber warte bis 17 mach denn B17 und fang schon mal A an denn mit der B17 darsft du auch Mopeds fahren da da ja M enhalten ist!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!