S51 --> Einbau von S70 Motor

• Hi
    ich bin auf die idee gekommen,
    von nem kumpel seine gebrauchte s51 für super preis abzukaufen und darin ein s70 motor einzubauen...
    zurzeit habe ich ne originale s70comfort mit papieren und angemeldet.
    wäre das noch im grünen bereich wenn ich mit der umgebauten s51 durch die gegend fahre und wenn sie mich anhalten ich mich dann nicht mehr im grünen bereich befindet, trotz dass ich papiere von meiner originalen s70 mitnehme ? oder gibts da keine problem(chen) ?

Simson S70 Comfort Electronic
    Mercedes-Benz 560SEL (W126) Anthrazit 172
    ...und viele weitere MB-Young-&Oldtimer

• Re: S51 --> Einbau von S70 Motor

naja denk schon das unsere grünen frenude da ein problem haben, hast ja dann ne andre Rahemnnummer.......Aber warum willste denn den motor auf die s51 bauen?

mfg

den s70 Motor kannst du schon in die S51 verpflanzen, aber legal ist das sicherlich nicht! Bei einer Kontrolle dann die Papiere der S70 hinzuhalten ist ja wohl völlig hirnrissig :rolleyes: Dann ist es schon fast besser gleich mit der S70 zu fahren...

Hast du den passenden Führerschein? Nein, oder? Dann ist es immer illegal, mit was größerem zu fahren. Du kannst es aber so machen, wie einige hier: Die S51 mit dem größeren Motor bestücken und mit kleinem Nummernschild und ohne passenden Führerschein fahren und hoffen, dass der größere Motor und die Mehrleistung bei der Kontrolle nicht auffallen.

Aber mach dir keine Illusionen: Damit begehst du ein paar Ordnungswidrigkeiten und sogar Straftaten. Fahren ohne Führerschein, ohne Versicherungsschutz, evtl. Versicherungsbetrug, fahren ohne ABE, etc..

Und wenn du in einen Unfall verwickelt wirst, kannst du dir die Zukunft kräftig versauen. Aber hey, no Risk, no fun! :D

mh sieht ein profi nicht von außen, dass in der s51 ein s70 motor steckt ? :crazy:
    wie ist denn das,falls das auffällt wenn sie mich mit 90kmh blitzen ?
    kanns da probleme geben wenn ich sie als s51 anmelde mit kleinem nummernschlid ?
    handelt es sich hier nur um bußgeld oder kommt da auch mal der führerscheinweg ? :strange:
    habe Führerschein für A1 (bis 125ccm, bis höchtsgeschw. anscheint 80kmh :crazy: )
    deshalb sag ich ja, bin zur zeit legal mit meiner s70 unterwegs =)
    bin gerade dabei auch auto führerschein zu machen also "B" aber werde erst ende november dieses jahr 18 und fahre deshalb noch ne ganze zeit mit simmi :)

Simson S70 Comfort Electronic
    Mercedes-Benz 560SEL (W126) Anthrazit 172
    ...und viele weitere MB-Young-&Oldtimer

Dann verstehe ich aber nicht, warum du überhaupt so naiv fragst...

Wenn du den passenden Schein hast, dann fahr doch einfach legal mit der S70 weiter!

Um die S51 mit 70ccm zu legalisieren, müsstest du zum Tüv und die Umbauten abnehmen lassen, was dich ungefähr einen Sack voll Geld und Nerven kostet.

Wenn du den geeigneten Führerschein hast, dann gibts keine Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein. Logo. Aber einen haufen Punkte und ein saftiges Bußgeld wegen der anderen Vergehen, die ich aufgezählt hatte.

Woher kommt überhaupt die hirnrissige Idee, den S70 Motor in die S51 zu pflanzen? Möchtest du die Versicherungskosten sparen? Und dafür das Risiko eingehen? Dämlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!