Bitte um schnelle antwort

• Bin vorhin bei der kälte gefahren und immer nach einem stück geht die karre aus wenn ich aber den kerzenstecker ab und wieder dran mache geht sie wieder aber wieder nur kurzes stück (500m ) vielleicht .

Woran kann das liegen kabel feuchtigkeit bekommen ?oder was ist das ?

danke für jede antwort thema kann dannach natürlich wieder gelöscht werden !

• Re: Bitte um schnelle antwort

Ja mit deiner Vermutung könntest du recht haben. Schau doch das nächste mal wenn se aus geht ob du en vernüftigen funken hast. Was aber noch wahrscheinlicher ist, dass sie zu wenig sprit bekommt

Zu tun:

-Benzinhahn + evtl sieb/filter reinigen.
    -Vergaser reinigen und ggf. neu einstellen.
    Zündkerzenkstecker und kabel auf feuchtigkeit prüfen -->reinigen.

danke dir aber wie will ich zünkerzenkabel und stecker reinigen ??

Zu wenig sprit denk ich nicht da immer im schlauch immer sprit war !

natürlich nicht das kabel reinigen. aber wenn du den stecker vom kabel abziehst und dort zu viel fuechtigkeit drin ist springt der funken dort über auf masse und du hast dann keinen mehr. also nur stecker abmachen und dort nach feuchtigkeit gucken.

hast du noch den alten ddr kerzenstecker oder schon einen mit dem gummi drin?
    wenns einer ohne gummi ist, einfach einen neuen besorgen dann hast du mit feuchtigkeit keine probs mehr

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Das Problem hab ich bis vor kurzem auch gehabt.
    Bei mir kam immer Wasser im Kerzenstecker rein. Und irgendwann ist der Funke immer am Zylinderkopf gegangen, das konnte man im dunkeln gut sehen.
    Ich mir denn einfach ein passendes Gummi zurechtgeschnitten, was in den Kerzenstecker reinpasst und das Mittlerste Loch nur so groß gemacht das die Kerze stramm durchpasst.
    Seit dem ist ruhe.

ok thema kann geschlossen werden, es ist immer irgendwie wasser oben in den stecker rein gelaufen .Warum hab ich hirnie auch ein gekürztes schutzblech :motz: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!