HiFi-Frage zu mitsubishi space star

• falls sich hier irgendwer rumtreibt der sich mit dem auto auskennt kann er sich ja ma bei mir melden^^
    ich will mir en neues radio un lautsprecher einbauen.
    ich hab schonma en bissl geguckt was für sachen ich verbauen will:
    Radio renkforce CD-7516 und lautsprecher sollen welche von mivoc werden.

kann ich das bedenkenlos kaufen?
    kenne mich mit der qualität von renkforce nciht aus.
    von mivoc hab ich en woofer fürs heimkino mit dem ich absolut zufrieden bin.
    da weiß ich jetzt nur nciht wie es mit dem car HiFi aussieht bei denen...

also wer ahnung hat kann ja mal seine meinung posten!

MfG steini

• Re: HiFi-Frage zu mitsubishi space star

Kann dir nur einen tip geben beim Autoradio Alpine ,da solten es schon welche ab 100 eus geben die haben schon einen sehr guten Radiotuner und die Watt die drauf stehen sind auch wirklich drinne.Mivoc fürn Carhifi bereich naja es giebt wirklich besseres.

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

so als allererste: wie groß ist dein budget??? vorher brauchen wir gar nich anfangen.

renkforce??? klingt sehr nach aldi-hinterhofmarke oder sonste was - finger weg wenn du länger freude dran haben willst.

und der musikgeschmack wär noch interessant bezüglich der lautsprecherauswahl.

mfg tobi

ich wollte alles in allem nich mehr wie 250€ zahlen.
    mit dem set was ich genannt habe komm ich auf 180€.

musik läuft alles in der karre. hauptsächlich "rock" aber auch en bissl was mit bass^^

ne möglichkeit nen woofer einzubauen hab ich leider nicht weil ich den platz im kofferaum brauche!
    4 boxen mit 16,5cm brauch ich! evtl is noch platz für kleine hochtöner...

MfG steini

http://www.ue2000.com/Alpine_CDE-9874RB ... tibel.html

und 2mal http://%22http//www.ue2000.com/ALPINE_SXE_1750S.html%22 ist nur ein Beispiel, allerdings ein ordentliches.

Ohne zusätzlichen Amp wird sowieso jedes System nahezu gleich klingen.

Den Rest deines Budgets würde ich in einen Fachgerechten Einbau der Systeme stecken.

Dazu gehört das die Chassis bombenfest verschraubt sind und in ein nahezu geschlossenes Volumen spielen können.

Wenn du das richtig gemacht hast dann knallts auch schon ordentlich.

Wie es geht mit dem Einbau würde jetzt den Rahmen sprengen, aber es gibt sehr viele Seiten wo das sehr gut erklärt ist.

Mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Der Space Star ist kein schlechtes Auto, ich hatte mal einen als Leihwagen. Und ich muß sagen das er in Sachen Fahrwerk und Bremsanlage wirklich top war. Leider war es bloß der 1,3Liter.........

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Hallo Steini,

mir ist jetzt leider kein Radio mit USB bekannt was wirklich etwas taugt. Ich an deiner Stelle würde mich lieber an den MP3s orientieren, mit dem guten gewissen ein Radio zu haben was eine ganze Weile hält und obendrein Qualitativ sehr hochwertig ist.

Auch eine vergleichbare Ausstattung wirst du in dem Preissegment vergeblich suchen...

Mit dem Bluetooth hast du auch schon allerhand Möglichkeiten.

Gruß Uwe

Zitat von chris619

Aber hat das Teil nicht ne Aerodynamik wie eine Schrankwand ?? :D

Also ich hätt` an deiner Stelle den Mondeo genommen, alleon schon wegen der Form...Aber ist ja deine Entscheidung.

Zeig uns bitte dein Auto.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Ich sage nur eins zum Thema Autoradio wenn man es nicht mit roher gewallt behandelt zahlt sich gute Qualität aus ich bin 29 und habe seid ich 18 bin ein Alpine Radio mit 6 fach Wechsler und das geht bis heute ohne aussetzer oder macken und sieht auch nicht zu abgenutzt aus für das alter, einige aus dem freundeskreis haben etwas billigere gekauft und mittlerweile schon das zweite bis dritte und insgesamt damit mehr bezahlt als ich :)

mfg

Blub

eben, geht nix über ein gutes alpine oder clarion.

und selbst wenn etwas mehr budget fürs radio draufgeht, damit hats du auch schon mit serienboxen ne erhebliche klangverbesserung, dann kann man immer noch für ein anständiges fs+endstufe spar'n

mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!